logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Differenzkindergeld!  

Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Warte auch noch darauf....


Profilbild von
grenzgaenger79
7 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

hier ist auch noch warten angesagt...


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

habe eben mal mit der familienkasse telefoniert!(ja bin tatsächlich durch gekommen)sie haben gesagt,das mein geld gestern überwiesen worden ist:bigsmile::bigsmile: und ich habe nachgefragt,ob sich etwas an ihrem system geändert hätten,da die abrechnung bei einigen leuten schon einen tag nach geldeingang im briefkasten gewesen wäre...dazu sagte man mir:nein an dem system wäre nichts geändert worden:wink: na dann bin ich mal gespannt wann es auf meinem deutschen konto ankommt! also leute,den kopf nicht hängen lassen!!!es kommt bald!:cool:


Profilbild von
mdanny1
46 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo, hoffe Ihr könnt mir auf meine Frage eine Antwort geben. Meine Tochter ist 17 Jahre und absolviert z.Z.ein Freiwilliges Soziale Jahr (geht bis ende August) Im Juni wird sie 18.Ab Septeber beginnt sie ein einjähriges Praktikum u.danach eine dreijährige Ausbildung. Wie lange bekomme ich für meine Tochter aus Lux. die Unterschiedszahlung.


Profilbild von
Tho22
2 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo, hat schon jemand Differenzgeld auf lux Konto? Ich habe noch nichts bekommen.


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

da war schon jemand auf der ersten seite,der hat geld auf lux konto...meins ist auch noch nicht da(deutsches konto)obwohl es laut familienkasse schon mittwoch überwiesen worden ist:cry: bin echt mal gespannt wann das kommt... megaseltsam,das diese woche keiner geld bekommen hat!!!!verstehe ich nicht!!:confused:


Profilbild von
Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Wer kann mir bezüglich der Berechnung des Differenzkindergeldes für eine Patchwork-Familie weiterhelfen? Die Differenz zum deutschen Kindergeld für ein Kind aus 1. Ehe wird bereits gezahlt, handelt es sich bei dem gemeinsamen Kind (alleiniges Sorgerecht der Mutter) trotzdem um Kind 2 gemäß Luxembourger Gesetzen? Vielen Dank.


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

geld auf deutschemkonto vor ca 2 stunden!!!!!!!!!!!!!!!! hurra!!!!!!!leute es gibt hoffnung für diejenigen die noch warten!!!:bigsmile::bigsmile::bigsmile::cool::wink:


Profilbild von
reuliv
45 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

bei mir war noch nix auf dem konto


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

hab mal nachgeschaut, war letztes Jahr auch erst am 18.02 auf meinem Konto, also wart ich mal noch ab... hatte es früher in Erinnerung gehabt, aber so kann man sich täuschen :bigsmile:


Profilbild von
reuliv
45 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

hallo kann mir jemand weiterhelfen, habe heute die abrechnung bekommen ,geld aber noch nicht, wird der boni und das schulgeld auch überwiesen, es ist nicht auf meiner abrechnung aufgeführt?


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

@reuliv: Wenn Du Differenzkindergeld erhälst, dann bekommst Du i.d.R. die Differenz zum Kindergeld plus den hälftigen Bonus plus Schulgeld im Jan./Febr. -, die zweite Hälfte Boni kommt dann mit der Zahlung im Juli/Aug. - so zumindest bei uns seit mehreren Jahren! Und bei uns ist es auch immer mit auf der Abrechnung aufgeführt! Warte mal die Zahlung ab, ist es nicht dabei, hilft wohl nichts als selbst hinzufahren und es vor Ort zu klären! Kriegst Du die Zahlung das erste Mal? Ist das Kind schon 6?????


Profilbild von
reuliv
45 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

es ist es 1. mal, , ich bekomme das geld für 2 kinder, 12 und 15 jahre alt warte einfach mal ab


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Na dann warte einfach einmal ab. Kann Dir nur die Sätze sagen, die kannst Du auch z.b. auch auf der Seite der OGBL nachlesen. Also KG bei 2 Kindern = EUR 440,72/Monat plus Alterszulage für Kinder über 12 Jahre: 48,52 Schulanfangszulage = 242,47 Kannst das ja mal mit der Abrechnung vergleichen, plus natürlich noch 2 mal den hälftigen Bonus von je EUR 461,25 sprich EUR 922,50 für beide Kinder! Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsste die Differ. zum deutschen KG dann jetzt mit Schulanfangszulage ca. EUR 2.400,-- ausmachen. Ich gehe davon aus, dass bei der Angabe der Schulanfangszulage pro Kind gerechnet wird. Aber wie gesagt alles ohne Gewähr!!!!!