logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Differenzkindergeld!  

Profilbild von
schulles78
13 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

hallo! wir haben auch schon unser geld bekommen - einfach toll das man so unterstützt wird! die auflistung ist aber noch nicht da (kommt manchmal ja erst ne woche später) bekommt man eigentlich für 2 kinder auch 2x kinderbonus (76,88€) also 1845,12€ p.A. ?

danke und gruß


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

ja der kinderboni beträgt 922,50 pro jahr und kind! der wird dann immer hälftig ausgezahlt bei diff.kindergeld 😎


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Raschid seit wann bist du in luxemburg angestellt? Normalerweise hättest du nur 470 eur noch was bekommen müssen. Halbes Jahr Kinderboni und 6 Monate Ausgleich Kindergeld zu D.

oder bekommt ihr noch irgendwelche andere Zuschüsse wie z.B. die Erziehungszulage?


Profilbild von
raschid
Deutschland | 213 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo Nise, bin seit 2007 in Lux. Ich kann dir nicht genau sagen ob wir noch Erziehungszulage bekommen. Hatten das im letzten Jahr beantragt, wurde allerdings abgelehnt. Da meine Frau nur 50% in Dtl. arbeitet haben wir Einspruch erhoben mit dem Vermerk dass uns dann wohl 50% Erziehungszulage zustehen. Haben diesbezueglich aber nie eine Antwort bekommen. Tja und jetzt diese Ueberweisung... Ich find's ja gut, aber es wuerde mich schon mal interessieren wie sich das zusammensetzt...


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

hat heute schon einer was bekommen??tut sich ja nix mehr hier mit meldungen von geldeingang:cry::cry::cry:


Profilbild von
reuliv
45 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

ich noch nicht 😥


Profilbild von
EddieIrvine79
392 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Bei uns sind bereits am 27.01. auf einem deutschen Konto 1.677,92 EUR eingegangen. Wie sich der Betrag zusammensetzt ist mir aber schleierhaft.

Wir haben zwei Kinder, das zweite wurde Ende September 2011 geboren, das andere bereits 2009...


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Raschid: Wenn deine Frau in Dtschl. arbeitet, interessiert es die Luxemburger nicht, ob sie nur 50% arbeitet oder mehr. Da dürfte sie nur auf 400€ beschäftigt sein. Aber ich denke, dass du nicht vom Erziehungsgeld sprichst, sondern vom Elterngeld. Erziehungsgeld steht euch ja zu. Hast du denn das erste Mal eine Zahlung erhalten und die haben jetzt die 1,5 Jahre (Alter vom Kind) komplett abgerechnet? (Kindergelddifferenz + Kinderboni + Erziehungszulage). Das wären ja dann ganz grob: 1,6*18 +922,50*1,5 + 430*1,5 = 2060€ und das auch nur, wenn euer Kind schon genau 18 Monate alt ist!


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Wartet einfach mal die Abrechnung ab; bei uns waren sie dieses Mal super schnell. Am Freitag war das Geld auf dem Konto und gestern hatte ich schon die Abrechnung. Das hatten wir noch nie, normalerweise kam die immer ein paar Wochen später! Vielleicht haben sie ja irgendwie ihr System umgestellt, sodass die Abrechnung sofort mit der Zahlung ausgestellt wird! Ansonsten sind das hier ja alles Rechnungen ins blaue hinein und sicher weisst Du es erst, wenn Du es schwarz auf weiss vorliegen hast!:cool:


Profilbild von
raschid
Deutschland | 213 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo,

@Simone: Das ist so nicht richtig. Es kommt darauf an wie lang der Ehepartner pro Monat arbeitet. Also ob 100% oder 50%. Und da ist es egal wo. Wenn 50% dann hast du anspruch auf die halbe Erziehungszulage. link: http://www.euroluxembourg.lu/9_Familienleistungen/Erziehungsgeld.html Wir haben jetzt die Abrechnung bekommen:

6 x halbes Erziehungsgeld (weil meine Frau 50% in Dtl arbeitet) = 6 x 242,51 € = 1455,06€ 6 Monate Kinderbonus = 461,25€ 6 Monate DifferenzKindergeld = 6 x 1,6 = 9,60€

Macht zusammen die 1925,91€... Danke fuer die Infos...


Profilbild von
python
59 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

überweisen die nur einmal in der woche?oder warum hat keiner sich mehr gemeldet,das er geld bekommen hat???seltsam!!! verstehe ich nicht letztes jahr waren über einen zeitraum von bestimmt10 tagen jeden tag meldungen,das geld eingegangen ist!:cry:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

BEI MIR IST AUCH NOCH NIX ALSO KOPF HOCH


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Oh - das wußte ich nicht - sorry. Ich bin aber wie auch schon gesagt von einem Wortverdreher augegangen (Erziehungsgeld / Elterngeld). Aber dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt :bigsmile:


Profilbild von
therbie
121 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Bei mir auch noch nichts.....naja wird schon kommen...:cry:


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hmm, das ist wirklich sehr komisch. Mein Auszzug über die Zahlung war gestern in der Post. Wahrscheinlich kann nur das wirklich auskunft geben, was ihr gezahlt bekommen habt.