logo site
icon recherche
Profilbild von
Blaubaer
18 Messages

15 Jahren  ago  

HAllo, kennt jemand den aktuellen Stand zum Thema Cheque-Service für Grenzgänger. Gibt es Aussichten, dass der Cheque-Service auch auf Grenzgänger erweitert wird?

Profilbild von
dasp76
51 Messages

15 Jahren  ago  

Die Chèques Services sind nur gültig für Kinder die in Luxemburg wohnen bzw die in Luxemburg angemeldet sind. Desweiteren müssen diese auch eine "luxemburgische" Struktur (Kinderkrippe, Tagesmutter, Kinderbetreuung, etc) in Anspruch nehmen, sonst greifen die chèques auch nicht... Also meines Erachtens nicht interessant für Grenzgänger.

Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

15 Jahren  ago  

So wie dasp76 es beschreibt, ist es auch aktuell. Aber es gibt ja Pläne, die Cheque Service auf Grenzgänger zu erweitern. Ich denke, es geht Blaubaer da um den Stand der Dinge. Eine Entscheidung steht noch aus, aber wenn man einigen Gewerkschaftlern oder Politikern glauben darf, dann könnte es die Unterstützung bald auch für Grenzgänger geben. Grenzgänger zahlen schließlich auch nicht weniger Steuern.

Profilbild von
Blaubaer
18 Messages

15 Jahren  ago  

Mit ging es darum, herauszufinden, ob jemand etwas gehört hat, wann es möglicherweise Cheque Service auch für Grenzgänger gibt. Meine Anfragen beim Ministerium führen mich da nicht weiter.