logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

brauche eure Hilfe  

Profilbild von
Jocco
53 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo zusammen, ich bin seid Februar in Luxemburg geschäfttigt. Also noch in der Probezeit. Habe jetzt wieder mal eine Depression bekommen und seid gestern 2 Wochen krankgeschrieben. Mein Arzt meinte ich sollte mal in die Klinik fahren und eine Pyschoterapie machen um meine Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Ich weis nicht wie sich das verhält, weil ich nur noch Anpruch auf ALG1 von 3 Monaten habe. Ich habe eine Familie zu ernähren und ich weis nicht mehr wie es mit mir weitergehen soll. Wenn ich weiter krankgeschrieben werde dann werde ich bestimmt die Kündigung bekommen und ich habe ja nur noch Anpspruch auf ALG1 von 3 Monaten. Aber ich denke eine Psychoterapie könnte mir vielleicht helfen dauerhaft Leistungsfähiger zu werden. Vielleicht wisst Ihr einen RAt.

Danke

Profilbild von
Van
79 Messages

15 Jahren  ago  

Wieso willst Du die Therapie in der Klinik machen? Mußt Du doch nicht stationär machen. Kannst ja weiter arbeiten gehen und vor oder nach der Arbeit zur Therapie gehen, wie andere zum Sport...

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

hallo jocco, bitte laß Dir bezüglich Deiner Krankheit oder Therapie keine Ratschläge in diesem Forum geben sondern von Menschen die Ahnung und Erfahrung mit der Krankheit haben! Vielleicht rechtlich gesehen auch bei der Gewerkschaft nachhören was für Möglichkeiten Du hast oder bei der CNS. Viel Glück und...es geht vorbei!!!Grüße

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

alfred hat da vollkommen Recht, lass dir hier keine Ratschläge geben, sondern vom Arzt!

ALG-Anspruch hin oder her, erst gesund werden/sein, dann arbeiten. Geld kommt und geht.