logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Bearbeitungszeit Kindergeldantrag  

Profilbild von
tomtom0815
4 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo Forum,

ich arbeite in Lux, wohne in D, meine Frau ist seit 01.12.2010 Hausfrau ohne eigenes Einkommen. Nun müßte das Kindergeld ja komplett aus Lux kommen. Also habe Anfang Juni einen neuen KiGeld Antrag in Lux abgegeben, nachdem ich die Abgangsbescheinigung aus D Mitte Mai bekommen habe. Ende September war ich nochmal auf der CNPF um nachzufragen, ob der Antrag in Ordnung ist. Anwort: Antrag ist vollständig, keine Fragen mehr, Auszahlung Ende Oktober. Bis heute habe ich keine Cent erhalten. Dauert das immer so lange? Bei drei Kindern ist Kindergeld bekommen oder nicht bekommen schließlich ein gewaltiger Unterschied. Danke im Voraus für eure Antworten.

TomTom0815 :confused:


Profilbild von
Bdanny2
15 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo!

Bei mir hat es damals 3 Wochen gedauert und seit dem läuft das. Einfach hin fahren, vor Ort läßt sich das alles besser regeln.

Lg


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

hallo bei uns ging das ganz schnell


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

hallo, das geht bei der Familienkasse nach den A,B,C......... kann auch schon mal 6 bis 8 Wochen dauern.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Ich würde auch noch einmal hinfahren, scheint mir auch etwas lange zu dauern, mittlerweile haben wir ja Ende Januar; vor allem, wenn sie sagen, dass die Auszahlung Ende Oktober erfolgt. Das ist ja schon eine Menge Geld, nicht dass doch noch etwas unklar war/ist - fährst Du hin, dann bist Du auf der sicheren Seite und weisst, woran Du bist. Viel Glück


Profilbild von
tomtom0815
4 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Vielen Dank für eure Antworten! War letzte Woche nochmal da und jetzt weiss ich, was ein Deja vu ist. Auf Nachfrage beim Sachbearbeiter kam die gleiche Antwort, Antrag ist in Ordnung, Auszahlung erfolgt in Kürze. Nach meinem Einwand, dass ich diese Antwort im Oktober schon mal bekommen habe, musste ich nochmal im Wartesaal Platz nehmen. Danach haben sie dann gemeint, sie würden erst mal die regelmäßigen Zahlungen aufnehmen und die Nachzahlung vom letzten Jahr müsste nochmal geprüft werden. Werden da auch wirklich alle Zulagen nachgezahlt? Ich denke darüber nach, den Ombudsmann einzuschalten, wenn das wieder länger dauert. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Einrichtung? Ist alles nicht wirklich zufriedenstellend... :confused:

Aber um nicht nur Kritik zu üben: Die Bedienung an den Schaltern erfolgt inzwischen wirklich zuvorkommend und schnell. Da könnten sich so manche deutsche Behörde noch was abkucken...

TomTom0815