logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Auszahlung Differenzzahlungen  

Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

@marclux: Und aus dem Grund arbeitest Du sicherlich nur aus Spass in Luxemburg:fingersear:


Profilbild von
MarcLUX
86 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

@feuerstein: Nach ein paar Jahren Frankfurt, New York und London war für ein paar Jahre Luxemburg an der Reihe. Ich arbeite seit ein paar Monaten im schönen Deutschland und trete wegen meiner Familie etwas kürzer und bin nun im ruhigeren Fahrwasser. Als Akademiker mit Promotion, Motivation und Fleiß kann man sich aussuchen wo man arbeiten möchte 😉

Als Eifler, Saarländer, Hunsrücker oder Moselaner mit Realschulabschluss bzw. Abi und Bankausbildung (und evtl Bankfachwirt) sind die Jobs und Sozialleistungen nur (noch) in Luxemburg wirklich gut bezahlt. Da wäre man im offenen Markt in Europa/Welt leider schlecht bedient. Das ist korrekt. Von daher ist Luxemburg eine echte Oase!


Profilbild von
claudia85
5 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo ich bin neu hier 🙂 hab mal eine Frage. Haben heute die Unterschiedszahlung bekommen. Ich arbeite in D, mein Mann in Lux. Im Juni haben wir unser 2. Kind bekommen.Derzeit bekomme ich v. D Elterngeld. Habe in Lux. die Erziehungszulage beantragt aber erst an Juni 2013-Juni 2012. Jetzt steht aber auf der Abrechnung dass ich v. August-Jetzt die Erziehungszulage erhalten habe.... haben wir aber nicht.... oder ist das normal dass die mit drauf steht:shocked:


Profilbild von
claudia85
5 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Sorry Erziehungszulage beantragt von Juni 2013- Juni 2014


Profilbild von
ms2000micha
2 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Weiss jemand ob die CNPF unterschiedliche Auszahlungstermine fuer das Differenzkindergeld hat? Wir haben das Geld noch nicht erhalten anders als wohl die meisten hier im Forum.


Profilbild von
reuliv
45 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

kann ich dir nicht sagen,ich hab die abrechnung die zahlung ist bei mir noch nicht eingegangen


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Aus jahrelanger Erfahrung kann ich nur sagen, die fangen irgendwann an zu zahlen und das kann sich manchmal über einige Wochen hinziehen. Nach welchem System sie vorgehen, konnte ich bis heute nicht ergründen:wink:

Ich sage immer bis Ende Februar abwarten, wenn dann noch nichts da ist, würde ich mal höflich nachfragen!


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Wenn Du dein Antrag korrekt ausgefüllt hast, kommt es bestimmt noch.


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Antrag korrekt ausfüllen heisst noch garnichts. Wir hatten damals auch alles korrekt ausgefüllt, aber keine Zahlung erhalten. Dann sind wir hingefahren und siehe, es hat eine Unterlage gefehlt. Ob die nun bei der CNPF verloren ging oder auf dem "Postweg" will ich nicht beurteilen.

Wir haben alles vor Ort geklärt, also komplett alle Unterlagen noch einmal mitgenommen, und seitdem klappt das mit den Zahlungen.

Und wie gesagt, sie haben ja angekündigt, dass sie frühestens in der letzten Januarwoche anfangen, warum sie doch schon so früh begonnen haben, keine Ahnung. Ich persönlich würde jetzt mal noch ein paar Wochen abwarten und dann versuchen, anzurufen und zu fragen, woran es hängt. Wenn man dann gesagt bekommt, es ist noch etwas unklar, würde ich hinfahren!


Profilbild von
melusine
19 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hallo,

Habe auch eine frage:

Mein Freund arbeitet in Lux und ich in Deutschland. Im Oktober kam unsere Tochter zur Welt und wir haben sofort den kindergeld Antrag abgeschickt, darauf hin bekamen wir 2 mal einen Brief, dass noch etwas fehlte ( jedes mal was anderes). Haben dann auch beide Male die fehlenden Unterlagen zügig nachgereicht und seitdem nichts mehr von der Kasse gehört.

Ist das normal? Wir hab bis dato weder ein schreiben bekommen, wo uns das kindergeld zugesprochen wurde oder abgelehnt, noch haben wir Geld auf dem Konto verbuchen können.

Ich würde gerne wissen, ob die Kasse vor der Auszahlung nach Antragstellung ein schreiben zusendet, in dem das kindergeld bestätigt wird oder abgelehnt. Oder kommt da garkeine schriftliche Bestätigung und es wird einfach irgendwann Geld verbucht? Weiß das jemand?

Habe Angst, dass da was schief gelaufen sein könnte und man uns einfach "ad Acta" gelegt hat, wie in deren schreiben immer gleich angedroht wurde, wenn was fehlte. Fand ich übrigens interessant, wir haben auf deren Seite im Netz geschaut, was die für Formulare brauchen, aber ich könnte beim besten Willen nicht sehen, dass die eine Kopie des Bankausweises haben wollen, den es laut sparkasse Trier in Deutschland nichtmal gibt. Auf Anraten der sparkasse habe ich denen dann das auch so geschrieben und stattdessen den Kontoauszug auf dem alle Daten standen kopiert und nochmal durch die sparkasse Trier schriftlich bestätigen lassen. Dies sendete ich dann zur Kasse. Hoffe das war ok, aber ich kann denen ja keine Kopie eines Bankausweises geben, wenn sowas hier garnicht existiert.*grübel*


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hier unser Aller Rat. Hinfahren und persönlich Klären. Nur so bist Du auf der Sicheren Seite. Es geht um dein Geld das Dir durch die Lappen geht.


Profilbild von
oernie
1262 Messages

Online

12 Jahren  ago  

Kontoauszug reicht


Profilbild von
corvin
125 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

Hi, die Kindergeldkasse wird mir immer suspekter... Sollte eigentlich die Differenzkindergeldzahlung für drei Kinder plus Schulanfangszulage 2012 plus Steuerboni plus Erziehungszulage bekommen, alles für die letzten 6 Monate. Also eigentlich ein guter batzen... Stattdessen habe ich nun 28,- für 201301 "Differenzkindergeld" bekommen. Nur Gott und der Sachbearbeiter selbst wissen, wie sich dieser Betrag ergeben hat. Naja, ich warte mal noch ein wenig... Gruß und allen viel Glück! 😉 corvin


Anonymous
Anonyme

Offline

12 Jahren  ago  

Auch ich gebe immer wieder nur den einen Rat und das habe ich nun mehr als einmal geschrieben, wenn ich wie mein Vorredner hier auf so viel Geld warten würde und da käme nichts bzw. ein Betrag, der nicht stimmen kann, würde ich meine kompletten Unterlagen schnappen und sofort dort hin fahren. Am Telefon kann man viel erzählen, aber vor Ort lässt sich manche Unklarheit aus dem Weg räumen.

Aber letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was er macht!

Es nützt aber nichts, wenn man hier Fragen stellt, warum, wieso, weshalb habe ich nur den oder den Betrag erhalten. Das kann hier ja doch niemand beantworten, die auf der CNPF in der Regel aber schon, sie können sofort in den Unterlagen nachsehen und werden ja ergründen können, warum der Betrag überwiesen wurde!


Profilbild von
fritzchen09
39 Messages

Offline

12 Jahren  ago  

wir waren in 2 jahren 18 x dort bis alles geklappt hat ...:angry: