logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Ausgang Krankenschein etc  

Profilbild von
valgard999
11 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo. Man hat also ab dem 6 Krankheitstag in Folge den besagten Ausgang. Zeit ist mir bekannt. Muß für diesen Ausgang der Arzt einen extra Vermerk auf der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung machen? Oder tritt diese Regelung automatisch in Kraft? Gibt es dafür von der Krankenkasse eine Benachrichtigung?

Außerhalb dieser Ausgangszeiten ist es mir doch wohl erlaubt mich im Garten aufzuhalten? Der zum Haus gehört. Oder muß man sich innerhalb der Wohnung, des Hauses aufhalten?

valgard999


Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

1. Nein, Regelung tritt automatisch in Kraft, zu den vorgesehenen AusgangsZeiten, 2. Nein, keine Benachrichtigung von der CNS 3.Ja, im Garten schon, aber ich würde jetzt keine Gartenarbeit erledigen wenn ich wg. Rückenschmerzen oä.- krankgeschrieben wäre. Du musst zu den Zeiten "anwesend" und erreichbar sein. 4. Falls Du weg musst, oder Dich einige Tage woanders aufhälst, kannst Du die CNS telefonisch informieren, bei wem und wo genau Du Dich aufhälst. (inkl. Etage(!)).


Profilbild von
valgard999
11 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Danke! Gartenarbeit auf keinen Fall. Hab ne Schleimbeutelentzündung am Knie. In den Garten nur um unsere Hunde raus zulassen und mich dann auf die Bank zu setzen.


Profilbild von member_10_year
Cara
128 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Ja, das Problem mit dem Gassigehen hatte ich damals auch. Hund musste ja raus, und so bin ich halt immer sehr früh morgens gegangen. (Damals gab es keine Möglichkeit für mich, den Hund in den Garten zu lassen)

Vor einigen Jahren gab es schon einmal eine Diskussion hier im Forum wegen dieser realitäsfremden Ausgangszeiten, da es ja auch alltägliche Verpflichtungen gibt, die trotz Krankschreibung irgendwie weiterlaufen müssen.

Gute Besserung für das Knie!


Profilbild von
LaLa1
157 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Das is doch reine Schikane. Ich kenne bisher keinen (in Deutschland wohnenden), der von der CNS HEIMgesucht wurde. Aber das Spiel mit dem Einschüchtern funktioniert halt immer. Realitätsfremd ist der richtige Ausdruck.


Profilbild von
valgard999
11 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Danke. Ich bin jetzt 15 Jahre in der Firma. Und hab schon von einigen gehört das sie kontrolliert wurden. Ist aber eher schon einige Zeit her. Mir macht es jetzt nichts aus mit den Zeiten da meine Frau alles andere erledigen kann.

Aber für Alleinstehende kann es schon kraß sein. Ausgang ab dem ersten Tag wäre doch viel besser.


Profilbild von
Webske
12 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Also ich war auch eine längere Zeit Krank geschrieben, und man kann mit der CNS auch reden! Also einfach anrufen, E-mails schreiben,... kam immer was zurück, und meistens zu meiner zufriedenheit. Selbst mit dem weiteren ausgang habe ich mit denen geklärt, und dieses Dann von meinem Arzt auf der Krankmeldung vermerken lassen, das ich "Ausgang" nach rücksprache mit der CNS habe 😉