Hallo, ich bin schwanger und wüsste gern, was ich darf und was nciht. Ich arbeite mit Jungen Menschen und Ehenamtlichen, d.h. Abends und an Wochenenden... jetzt bin ich ein bisschen unsicher. Mein Frauenarzt gibt mir alle 'Informationen die ich brauchen könnte... aber eben nur für Deutschland... DANKE FÜR EURE HILFE
warst du schon mal bei einem betriebsarzt in luxembourg??
da war ich damals auch gewesen - die wollte mich sofort krankschreiben aufgrund "langem fahrweg"... würde mich da mal erkundigen...die kennen sich ja auf jeden fall aus was lux angeht.
ich war bei YVETTE BAUSCH hol dir doch einfach mal einen termin: 40 09 42-404
Sorry, dass ich es jetzt so schreibe: Aber bei den Temperaturen war es jedem heiß und ich verstehe jede Schwangere, die dann nicht mehr kann. Aber :
Janine123: Ja das wollte ich auch machen. Heute gehts ja, aber den ganzen Juli und August halte ich nicht aus. LGhört sich dann doch wieder so an, als ob man gerne früher in Urlaub würde. Du kennst doch das Wetter jetzt noch nicht.
Bei solchen Temperaturen würde ich eventuell auch zum Arzt und mich dann Krankmelden. Aber so wie heute, sollte die Hitze doch kein Problem darstellen. Meiner Meinung nach ist das Schwanger sein für viele halt doch ein Freifahrtschein...
P.S.: Ich weiß wovon ich spreche, war selbst schon drei mal schwanger :bigsmile:
Ich kann mich meiner Vorrednerin auch nur anschliessen. Wir haben auch Kinder und meine Frau war auch immer bis zum Schluss arbeiten. Aber da bestätigt sich leider Gottes doch immer wieder die Feststellung mancher Arbeitgeber: Für manche Arbeitnehmerin ist es tatsächlich ein Freifahrschein um früher zu Hause zu bleiben. Hallo ihr seid schwanger und nicht krank! Wenn man Komplikationen in der Schwangerschaft hat, ist das ja etwas anderes, aber nur über die Hitze zu jammern, sorry, wie Simone schreibt, bei den Temperaturen hat jeder geschwitzt. Seid mal etwas lockerer, früher waren die Frauen bis zum Ende der Schwangerschaft auf dem Feld und konnten von Glück sagen, wenn sie ihre Kinder nicht dort zur Welt gebracht haben. Ach ja und für alle, die sich jetzt auf die Füsse getreten fühlen, meine Frau steht hinter mir und bestätigt das ganze mit einem grossen Nicken, d.h. sie pflichtet allem bei, was ich hier geschrieben habe.
Also nochmals schwanger sein ist keine Krankheit sondern etwas Wunderschönes, wo es natürlich auch dazu gehört, dass man sich an manchen Tagen nicht so toll fühlt!
Hallo nochmal,
ja das ist ja auch alles wahr und ich sehe es genauso.
Beiße ja schon die ganze Zeit auf die Zähne, obwohl ich vor lauter Schmerzen im Rücken fast nicht mehr sitze kann. Meinem AG ist das leider ziemlich egal, er zeigt keinerlei Verständnis. Das Mutterschutzgesetz interessiert ihn leider auch nicht. Also wenn ich mal kurz 10 Min in den Keller gehe, wo es schön kühl ist, weil ich Probleme mit dem Kreislauf habe, wird man schon schräg angeschaut. Naja... da muss man dann wohl durch.
Vg Jannine
Hallo an alle Schwangeren, mein Tipp: Es ist Euer Gefühl auf das Ihr euch verlassen solltet und laßt Euch nicht beirren!! Bei Unwohlsein zum Arzt gehen und krankschreiben lassen!Ich selbst wurde von einem Arzt der Krankenkasse vor einigen Jahren sofort von meiner Tätigkeit freigestellt bei vollem Lohnausgleich!Wem wollt/müßt Ihr denn was beweisen und auf die "Zähne beissen"? www.liewensufank.lu Dort bekommt Ihr auch immer sehr kompetente Hilfe...übrigens von FRAUEN ;-))
kann mich Karlo1 nur anschließen. Es kommt auf euer persönliches Gefühl an... Ich selber bin letzten Sommer mit vorzeitigen Wehen im KH gelandet, weil ich gedacht habe, ich könnte genauso wie vorher (Überstunden, keine richtige Mittagspause etc.)weitermachen. Allerdings so hat mir damals mein Frauenarzt gesagt, muss man in Lux zu einem medizinischen Dienst, denn ein BV in dem Sinne gibt es in Lux nicht. Bei mir war es dann so, dass mein Chef (selber Vater) sehr schnell eine Vertretung eingestellt hat, ich keine Überstunden mehr geleistet habe und wenn ich an einem Tag nicht konnte, bin ich zu Hause geblieben (natürlich mit Krankschreibung vom Arzt). Ich habe während der Schwangerschaft insgesamt inklusive 3 Tage KH 8 Krankheitstage gehabt