logo site
icon recherche
Forum / Familie und Gesundheit

Amtsarzt (mal wieder)  

Profilbild von
HS
0 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ich muss bald (nach 18 Monaten in LUX bei 2 AG) doch dann auch mal zur Einstellungsuntersuchung... ^^ Kann jemand was zum Thema chronische Krankheiten sagen= Ich habe Diabetes Typ1 und hatte bisher keine Probleme, dass die KK in D oder LUX irgendwas nicht bezahlt hätte. Es klappt alles reibungslos.

Muss ich mir da Gedanken machen? Wird der Arzt was fragen? Konnte auf der Homepage des ATFS oder so nichts finden, zum Thema chronische Krankheiten.

Danke für eure Hilfe!


Profilbild von
Luigi
44 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, so ganz verstehe ich deine Frage nicht. Ich gehe mal davona us, dass du eine Einstellungsuntersuchung bei der ASTF hast, richtig? Der Arzt dort stellt fest, ob du für den Arbeitsplatz, den du angenommen hast, tauglich bist, d.h., gesundheitlich in der Lage, diesen auszuüben. Die Frage nach einer Kostenübernahme für Medikamente etc. stellt sich bei dieser Untersuchung gar nicht. Ich verstehe nur nicht, weshalb die Untersuchung so spät erfolgt. Normalerweise steht diese unmittelbar nach der Neueinstellung an. Bei der Frage nach deinem Gesundheitszustand musst du deine chronische Krankheit auf jeden fall angeben. Wenn du aber keine Einschränkungen im tgl. Arbeitsleben hast, sollte das kein Problem sein. Alles Gute Luigi


Profilbild von
HS
0 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Nein, ich hatte bisher noch keine Untersuchung! Die Sache mit den Medikamenten habe ich nur angegeben, um mitzuteilen, dass die Kosten dafür seit dem ich in Luxemburg arbeite komplett übernommen werden… Das wird der ASTF ja wissen.

Werde die chronische Krankheit also angeben und gucken, was er sagt. Bei der Arbeit einschränken tut mich das ja in keinster Weise.