logo site
icon recherche
INFO FLASH
Dieselpreis steigt in Luxemburg
Forum / Arbeitswelt

Urlaub 2018 - Welche Tage werden zusätzlich "gutgeschrieben" ?  

Profilbild von
peterpan125
58 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Hallo!

Ich habe mir mal gerade meine Urlaubsübersicht für 2018 angeschaut. Neben der Anzahl der regulären Urlaubstage gibt es bei uns noch einen mehr. Normalerweise weil irgendein Feiertag auf ein Wochenende fällt.

Allerdings bin ich etwas verwundert, weil der 1. Januar auf einen Sonntag gefallen ist und der Lux. Nationalfeiertag dieses Jahr ein Samstag ist. Sollte es dann nicht insgesamt zwei Tage mehr sein?


Profilbild von
Nise
242 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Das kommt auf euer Buchungssystem an. Normalerweise darf der Tag erst NACH dem Feiertag gut geschrieben werden. Ich würde jetzt erwarten, dass du dann nach dem 23.6. noch einen Tag mehr bekommst.


Profilbild von
peterpan125
58 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Ahhhh, okay. Man lernt nie aus 😉

Aber ist es grundsätzlich so das wenn ein Feiertag auf einen Samstag oder Sonntag fällt dieser gutgeschrieben wird? Oder werden nur Feiertage gutgeschrieben die auf einen Sonntag fallen?


Profilbild von
obitwo
327 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

Der 1. Januar war 2018 ein Montag (2017 war es ein Sonntag), es gibt daher nur einen Urlaubstag dazu...


Profilbild von
info
3669 Messages

Offline

7 Jahren  ago  

hier wird alles erklärt was man wissen muss.

http://www.guichet.public.lu/citoyens/de/travail-emploi/conges-jours-feries/jours-feries/travail-jours-feries/index.html