logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Unfall auf dem Nachhauseweg  

Profilbild von
Eeea
3 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich hatte eben auf dem Nachhauseweg unverschuldet einen kleinen Autounfall: 😥 Arbeit + Unfall in Lux, Wohnort D.

Frage 1: Welche Schritte muss ich, als Grenzgänger, befolgen, um nichts zu vergessen. - Ich habe bereits meine Versicherung angerufen und den Unfall gemeldet. - Morgen mittag kommt der Gutachter fürs Auto, der einen Kostenvoranschlag macht. - Außer ein wenig Kopfweh habe ich keine Schmerzen.

Frage 2: Könnte es sein, dass dieser Teil der Fahrt NICHT zum Nachhauseweg zählt? Der Unfall ereignete sich auf dem Nachhauseweg - allerdings wie folgt: Auf meinem Nachhauseweg musste ich notgedrungen eine Toilette aufsuchen. Auf dem Parkplatz, während ich hielt, ist mir jemand in mein Auto gefahren. Zählt dieser Unfall noch zum Nachhauseweg?

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! 😐


Profilbild von
Eeea
3 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Fast vergessen - zu Frage 2: Während der Unfall passierte, habe ich im Auto gesessen und war so schockiert, dass ich vergessen hatte, warum ich überhaupt dort war. Nach der bürokratischen Abwicklung mit dem Unfallverursacher, bin ich sofort nach Hause gefahren ohne überhaupt die Toilette aufgesucht zu haben.

Da ist guter Rat teuer! Würde mich wirklich sehr über einige hilfreiche Tips freuen! Vielen Dank!


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Wenn du unverschuldet einen Unfall hattest, läuft alles weitere doch über die Versicherung des Unfallverursachers. Du brauchst also meines Wissens nach, keine weiteren Schritte "als Grenzgänger" einzuleiten, da es somit keine Gründe für einen Ausgleich durch Lux. gibt, somit kein Wegeunfall.


Profilbild von
rudi68
89 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Simone hat Recht. Wenn du nicht Schuld bist, bezahlt ja die Versicherung deines Unfallgegners.