Hallo zusammen, Ich bin 37 Jahre jung, Ausbildung zum Industriekaufmann, Weiterbildung Handelsfachwirt, 9 Jahre Berufserfahrung im Logistik- Lagerbereich, Zoll/Export und Import incl. Lagerverwaltung. Würde mich gerne verändern und suche Grenznah in kauf. Bereich eine vakante Stelle. Sprachkenntnisse in Luxemburgisch und Englisch Schulkenntnisse. Leider keine Franz-Kenntnisse. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, Vielleicht kann ja jemand helfen. Vielen Dank.
sorry wenn ich mich da mal in die diskussion einmische. Ich kann verstehen, daß es einem unter den Nägeln brennt, wenn man nen neuen Job sucht. Aber für jemand mir wild fremdes würde ich persönlich kein gutes Wort einlegen. NIchts für ungut Jocco, aber wieso sollte Pfleichen1976 für dich ein gutes Wort bei ihrer/seiner Firma einlegen ohne dass sie etwas von dir weiss! Denn wenn es nachher nicht klappen sollte, aus welchen Gründen auch immer, dann wird es immer heissen: du hast dich doch für den stark gemacht und eingesetzt.... Also bewirb dich einfach; ich weiss von etlichen Bekannten dass es zur Zeit nicht leicht ist, aber versuche einfach dein Glück ohne auf andere zu bauen! Viel glück
@jocco: o.k. das ist etwas anderes, aber wie sandy schreibt, vielleicht ist es nicht im kaufmännischen bereich. ich denke, das problem sind nicht deine fehlenden französischkenntnisse (das kann man ja im übrigen auch nachholen), es liegt wohl eher daran, dass sehr viele grenzgänger durch die finanzkrise arbeitslos geworden sind und darunter sehr viele banker, die jetzt vielleicht auch versuchen in anderen kaufmännischen jobs unterzukommen. habe leider auch keine adresse für dich, einfach immer wieder im internet, arbeitsamt lux. etc. nachschauen. toi, toi, toi an alle arbeitssuchenden!
Hallo nochmal zusammen, ich habe jetzt mehrmals hier bei den Stellengesuchen insieriert. Aber ich glaube kein Arbeitgeber schaut da nach, oder? Ich habe noch nie eine Antwort bekommen. Macht das überhaupt Sinn hier nach freien Stellen nachzufragen. Ich bin schon bei allen Zeitarbeitsfirmen etc gemeldet. Bekommt man heute den nur mit Beziehungen eine Stelle. Echt schade :cry::cry:
das liegt wohl einfach daran, dass es im moment keine günstige zeit ist, nen job zu suchen und zu finden. die finanzkrise hat luxemburg doch stärker gebeutelt, als es anzunehmen war und von daher gibt es zur zeit kaum freie stellen. ich weiß von meinen ehemaligen kollegen, dass sie alle auf dem zahnfleisch gehen, weil sie arbeit ohne ende haben, aber alle neueinstellung gestoppt sind. du musst also viel glück haben, um eine freie stelle zu finden. aber bleib einfach dran, informiere dich beim arbeitsamt lux, deutschland, internet, etc.!
Kann sein muss nicht sein meiner Meinung nach.Hatte auch während der Finanzkrise einen neuen Job in Luxembourg bekommen.Könnte mir aber Vorstellen das es doch wegen der Sprache ist,zumal alle Gesetzestexte auf Französich sind,sprich jeder Briefwechsel zu 80 Prozent auf Französisch ist.Es werden immer Fachkräfte in Lux gesucht.