logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Arbeitswelt

Studentenjob  

Profilbild von
Zwieback
12 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Hallo, mein studierender Sohn (23) ist auf der Suche nach einem Job (handwerklich begabt, kann zupacken, aber auch Büroarbeit). Kann auch ein paar Tage am Stück ganztags arbeiten. Vielleicht kennt ihr jemanden, der kurzfristig jemanden braucht (Nähe Trier, Luxemburg) Danke!


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ein Studentenjob? Ich würd' mal bei großen Märkten nachfragen (Ratio, CC, oder ähnliche) und dort an seiner Stelle selbst vorbeigehen. So hat das bei mir immer gut geklappt. Auch Speditionen nehmen gerne mal Jobber.


Profilbild von
Hugo1
233 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Ich kenne Arbeitgeber, die dankend abwinken, wenn die Eltern nachfragen.


Anonymous
Anonyme

Offline

11 Jahren  ago  

Ich glaube auch nicht, dass Zwieback für den Sohn bei den Firmen nachfragen will, sondern wollte hier lediglich wissen, ob jemand Adressen hat, wo er sich bewerben oder vorstellen kann. Also kann man den Oberlehrerton hier ruhig mal beiseite lassen!

Ich würde an seiner Stelle auch bei den Märkten vorsprechen wie Alpinkatze vorschlägt oder vielleicht auch mal im Copal in Wasserbillig sofern es den noch gibt, die haben vor mehreren Jahren immer Personal gesucht, die Regale ein- und ausräumen!

Viel Erfolg1


Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Möbelspedition Streff. Da kommt man sogar ein wenig in der Welt rum. Ich hab's als Schüler und Student viele Jahre gemacht. Hat mir Spass gemacht.


Profilbild von
Hugo1
233 Messages

Offline

11 Jahren  ago  

Die Luxemburger Ministerien und Verwaltungen stellen Studenten ein, ebenso große Supermarktketten in Luxemburg. Sinnvoller ist allerdings der persönliche Kontakt zu kleinen Firmen, wie privaten Hotels und Maklerbüros, die speziell in den traditionellen Urlaubszeiten Vertretungen mit Fremdsprachenkenntnissen suchen. Bei staatlichen Stellen ist die Vorlaufzeit über ein Jahr. Man kommt aber auf eine Warteliste und wird irgendwann benachrichtigt.