logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

sonderurlaub  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

hallo,habe eine frage zu sonderurlaub.bekommt man auch sonderurlaub,wenn man zu einem bewerbungsgespräch fährt ? konnte in der suchfunktion nichts zu dieser sache finden.wenn ja,steht das irgendwo gesetzlich festgeschrieben?


Profilbild von
franz2
257 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Für die Kündigungszeit gibt es für Bewerbungsurlaube eine gesetzliche Regelung. Genaueres weiß ich nicht, aber die itm.lu kann Dir das sicher erklären.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

ich danke dir für diese seite.aber die kann mir auch nicht weiterhelfen,da alles in französisch ist


Profilbild von
Chucky
82 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ein entlassener Arbeitnehmer kann während der Kündigungsfrist von seinem Arbeitgeber Urlaub beantragen, um eine neue Arbeit zu suchen. Dieser Urlaub ist auf die Dauer von 6 Tagen während des Laufs der Kündigungsfrist begrenzt. Der Arbeitnehmer hat nur dann ein Anrecht auf diesen Urlaub, wenn er als Arbeitssuchender eingetragen ist und dem Arbeitgeber eine Stellenanzeige vorlegen kann.


Profilbild von
franz2
257 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

pfeilchen1976: ich danke dir für diese seite.aber die kann mir auch nicht weiterhelfen,da alles in französisch ist
Ich meinte, Du solltest dort anrufen und Dich informieren. Aber Chucky scheint bei dem Thema ja gut drauf zu sein...


Profilbild von
amelie1
231 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Der Arbeitnehmer hat während der Kündigungsfrist Anspruch auf höchstens sechs Arbeitstage Urlaub zwecks Arbeitsplatzsuche. Der Urlaub wird vollständig vom Arbeitgeber bezahlt, wenn der Arbeitnehmer als Arbeitsuchender bei der ADEM oder der ANPE gemeldet ist oder er den Nachweis über seine Teilnahme an einem Vorstellungstermin erbringt. Der Arbeitnehmer darf während dieser Tage nicht zu Hause bleiben. Er geht entweder von seinem Arbeitsplatz der Stellensuche nach oder hat Vorstellungsgespräche.