Seid gegrüßt und einen schönen Sonntag, ist jemand von Euch im Reclassement externe und hat 25% Arbeitszeit bewilligt bekommen? Liebe Grüße Elfe
Hallo Obiwan,
warscheinlich war diese Wortlaut gemeint:
auf begründeten Antrag des Arbeitsnehmers und Stellungnahme des Kontrollarztes der ADEM hin kann die gemischte Kommission die Arbeitszeit auf 25 % der vor der Wiedereingliederungsentscheidung im Arbeitsvertrag vorgesehenen Arbeitszeit verringern.
Gruss
Jürgen
Hallo Jürgen, genau dieser Wortlaut. Dies haben sie mir auch mit der Bescheinigung zum externen Reclassement zugesendet. Wie war dass bei Euch mit der Krankenversicherung in der Zeit vom Wechsel des alten Arbeitgebers zum Arbeitsamt. Habe am Freitag die Nachricht erhalten, dass ich jetzt vorerst nicht mehr krankenversichert bin. Ab Auszahlung des Arbeitslosengeldes dann rückwirkend. Hat alles so lange gedauert, bis der Arbeitgeber mir die Papiere schickte und das deutsche Arbeitsamt die Bescheinigung, dass ich in Deutschland kein Arbeitslosengeld erhalte. Seid gegrüßt Krieger
Hallo,
das Formular E 301 füllen die Arbeitgeber erst unter Druck aus. Das U1 Formular geht dann beim ADEM recht flott. Ohne Gewerkschaft hätte ich mindestens 2 Monate gewarte. So hatte ich alles in 2 Wochen.
Beantrage auch gleich deine Steuerkarte bei dein Arbeitgeber, sonst dauert es etwas bis du deine Auszahlung von ADEM erhälst.