logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Praktikumsvergütung bei einer Bank  

Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo.

Ich studiere zur Zeit BWL im 6. Semester in Trier. Vorher habe ich eine Bankausbildung absolviert.Nun möchte ich ein 3-6 monatiges Praktikum bei einer Bank im Bereich Fondsgeschäft machen. Ich soll in der Bewerbung meine "Wunschvergütung" angeben. Leider weiß ich absolut nicht, wieviel ich dort verlangen soll. Ich möchte nicht die Chance auf einen Praktikumsplatz verlieren, weil ich zu viel verlange und andererseits sollte es so viel sein, um meine Lebenshaltungskosten zu decken. Kann mir jemand einen "vernünftigen" Rahmen nennen, den ich angeben kann? Im Netz findet man eine große Spanne an Vergütungsvorschlägen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

700 bis 800 Euro


Profilbild von
LuxusFux
354 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Das ist wirklich ganz unterschiedlich: ich habe schon von nix aber auch von niedrigen vierstelligen Beträgen gehört. Aber eine gute Bank sollte die o.g. Beträge schon zahlen


Profilbild von
CaptainHook
636 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Kann dem Vorredner nur zustimmmen. Bei Vollzeitbeschäftigung geht es von Null (absolut unfair) bis ca. 1.800,- Euro für z.B. einen qualifizierten "Werkstudenten" = entspricht lux. Mindestlohn für Qualifizierte. Ich persönlich weiss von 10,-Euro/Stunde, was aber die Obergrenze ist und nicht für Praktikanten gilt, sondern Werkstudenten ("denen wird nichts/weniger erklärt, sondern die schaffen nur") gilt.


Anonymous
Anonyme

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

also bei mir liegt mein Praktikum bei einer Bank schon etwas zurück. Damals bekam ich so ca. 300,- EUR.

Gruß