Mein Arbeitgeber hat einige offene Stellen in diversen Geschaeftsbereichen zu besetzen. Bei Interesse bitte melden.
Bei uns auch..
Gibst du bitte nähere Infos damit sich nicht jeder wie wild meldet..
WIR SUCHEN:
-Engagierte, deutschsprachige Fondsbuchhalter
-Mitarbeiter mit Kenntnissen im Bereich: Steuern/Investmentsteuern
-Private Equity / Real Estate Accountants (m/f)
-Administrators Private Equity/Real Estate (m/f)
-Risk and Performance Analyst
Gerne auch per nachricht an mich !!
GRUSS
PsstGeheim: Positive Nachrichten von euch, vor allem wenn man liest, das die Dexia 140 Stellen in Lux abbauen will.Stellt die Anzeigen falls sie öffentlich ausgeschrieben werden dürfen doch bitte in die Rubrik Kleinanzeigen/Stellen.
Ja, da hast Du Recht. Tut mir auch leid fuer die 140 Kollegen. Letztes Jahr hat es bei uns ca. 10% der Belegschaft getroffen. Wir wurden von unserer Personalabteilung gefragt, ob wir uns umhoeren koennte (und ja, ich wuerde auch eine kleine Zahlung erhalten im Falle einer Vermittlung). Ich weiss nicht genau, ob ich das oeffentlich machen darf. Bin lieber vorsichtig. Falls Interesse, einfach melden. Einige Stellen setzen Erfahrung in dem bestimmten Bereich voraus, andere sind fuer Einsteiger geeignet (dealing). Gruesse
@ mimsafreddi1
Dann würde ich auch vorsichtig sein und erst den AG-Namen rausrücken, wenn tatsächlich Interesse seitens eines Bewerbers vorliegt. Dein AG macht die AN-Suche ja auch nicht ohne Grund nicht-öffentlich.
Ich drücke allen, die von Personalstreichungen betroffen sind, die Daumen bei der unfreiwillig nötig gewordenen Jobsuche.
Sandy: @ mimsafreddi1Dann würde ich auch vorsichtig sein und erst den AG-Namen rausrücken, wenn tatsächlich Interesse seitens eines Bewerbers vorliegt. Dein AG macht die AN-Suche ja auch nicht ohne Grund nicht-öffentlich.
Ich drücke allen, die von Personalstreichungen betroffen sind, die Daumen bei der unfreiwillig nötig gewordenen Jobsuche.
Genau so mach ich's! Schoenes WE
Ihr kommt leider zu spät. Und zwar um einige Jahre. War langjähriger, deutschsprachiger Fondsbuchhalter in Lux. Aber ich finde es nicht schön, dass die AG einerseits entlassen und durch die Hintertür wieder einstellen. so etwas muesste öffentlich angeprangert werden. Wahrscheinlich werden bevorzugt noch Empfänger der "Aide au réemploie" eingestellt.
Jedenfalls möchte ich dem einzelnen AN, der von einer Kündigung betroffen ist viel Glück wünschen überhaupt etwas im Bankensektor wieder zu finden.
Es gibt welche, aber die sind A)Unter der Hand vergeben B)Durch Empfehlung vergeben C)'schlecht'(in Sinne dessen was ich hier eben fuer Erwartungen gelesen habe von so manch einem) bezahlt D)Befristet E)Bei Banken zu denen keiner will ... es gibt noch Ami Banken die suchen, nur ist das da halt kein Vor-Renten-Zustand von der Arbeitsmenge und dem Klima her. F)Spezialistenstellen, schaut euch doch nur die ganzen Ausschreibungen an die schon mehrere Monate dort stehen (Supervisor fuer xy... wobei es am Lux Arbeitsmarkt aber auch schwer ist gutes Personal zu bekommen - auch wenn sie mit dem Satz hier gleich welche auf die Fuesse getreten fuehlen, denn >50% der Leute die an manchen Stellen sitzen sollten von ihrem Wissen her dort gar nicht sein. Die Erkenntniss kommt bei der Bewerbung oder dem Vorstellungsgespraech dann, wenn ne Stelle seit X Monaten ausgeschrieben ist werden sich schon xxx Leute darauf gemeldet haben und die Messlatten berechtigterweise hoch liegen).
Aber genug Kritik an der Stelle. Im Bereich Fondsbuchhaltung/Fund Accounting wuesste ich auch noch was, aber alles nur mit Berufserfahrung (mehrjaehrig und sehr wahrscheinlich bzw teils zwingend im gleichen Bereich) und Studium und nichts fuer Berufsanfaenger.