logo site
icon recherche
INFO FLASH
Beide Bleifrei-Preise steigen in Luxemburg
Forum / Arbeitswelt

Mit 58 zu alt zum arbeiten? Ganz sicher nicht! Nicht, wer ihn kennt.....  

Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich suche für meinen Vater eine Stelle (Vollzeit) in einem der Bereiche Lager, Produktion, Hausmeisterei oder ähnliches. Idealerweise eine unbefristete Festanstellung - eine zeitliche Befristung wäre jedoch auch kein Hindernis. Bitte alles anbieten!

Mein Vater ist äusserst zuverlässig, handwerklich sehr begabt, immer engagiert, hängt sich stets voll rein, ist topfit und gesund und man würde ihn niemals für 58 halten!

Irgendwo muss es doch solche Stellen geben!!

Eine Sache noch: Der Arbeitsplatz (zumindest dessen Anmeldung) müsste in Deutschland sein. Ich weiss, dass dieses Board dafür eigentlich die falsche Adresse ist - aber ich möchte einfach nichts unversucht lassen, ihm dabei zu helfen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden. Ich bitte daher jeden, der von einer solchen Stelle oder einem vielleicht interessierten Arbeitgeber weiss, und wenn er auch nur irgendwo von irgendwas gehört hat, oder irgend jemanden kennt der was wissen könnte, mir das mitzuteilen und mir somit zu helfen! Ich würde mich auch ganz sicher sehr erkenntlich zeigen!!

Zuschriften bitte über die Benachrichtigungsfunktion dieses Boards (Klick auf meinen Username „Flemm“).

Vielen Dank im Voraus!!!


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 696 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Ich schließe mich an!!!!! Kontakte über dieses Bord.... Mittlerweile sind mehrere Banker hier. Auch Arbeit suchend. Und im Alter 50plus. Und finden nichts mehr. Auch wenn du noch staatliche Lohnzuschüsse erhälst...also billig für den Arbeitgeber bist. Man(n) findet nichts. Gleich ob Lux oder D. So, das ist die Tatsache bisher. Dein Vater kann froh sein...dass er zwei "rechte Hände " hat, die Leute sind immer irgendwo gefragt. Das sieht man besonders im Saarland. Kein Bergmann wird arbeitslos!!! Also es ist sehr gut, dass du diesen Beitrag hier reingestellt hast. Es ist nämlich die Wahrheit und Realität. Und nicht was unsere Politiker schwatzen und unsere Zeitungen schreiben. Denn die Wahrheit schreiben sie nicht.

Stets gute Fahrt allen Grenzgängern, besonders wo wir jetzt wieder in den Herbst und winter kommen.


Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Vielleicht magst Du noch schreiben, in welchem Raum Du suchst?


Profilbild von
TRLux
76 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo alpinkatze,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Es sollte sich um die Region Trier / Konz / Saarburg und Umgebung handeln.


Profilbild von
civilengineer
16 Messages

Offline

16 Jahren  ago  

Hallo Flemm (& Muggel),

tut mir richtig weh, wenn ich von Euren "Schicksalen" lese. Mein Vater hat mit mir mein Haus gebaut, da war er fast 70 Jahre, und oft konnte ich ihm nicht das Wasser reichen, hinsichtlich Kraft und Ausdauer ... Hut ab !

Sicher haben die Arbeitgeber "Angst", einen älteren Mitarbeiter "nicht mehr loszuwerden", falls dann doch irgendwelche Krankheiten oder Ausfälle vorkommen. Vielleicht könntet ihr euch da vertraglich irgendwie annähern ... keine Ahnung ... Andernfalls wird natürlich langfristig geplant ... schwierig für Ältere.

Doch an Berufs- (und Lebens-) erfahrung kann den älteren Mitarbeitern ja wohl kaum einer das Wasser reichen.

Mir wurde kürzlich - vermutlich - eine Stelle als Mitt-Vierziger abgesagt, weil die Abteilungsleiter etc. knapp jünger waren als ich und Konkurrenz bzw. Autoritätsverlust fürchteten !? Meine Referenzen waren - denke ich - eher gut. Ich war für den ausgeschriebenen Job fast schon überqualifiziert. Auch sowas kann der Grund sein ...

Irgendwo im Netz habe ich mal "Bewerbungstipps speziell für Ältere" o.ä. gesehen, mit entsprechenden Argumentationen ... am besten selbst mal dazu googeln ... viel Glück weiterhin !