logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Forum / Arbeitswelt

Luxemburger Index 2009  

Profilbild von
petitie
20 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo, ich habe etwas im Radio gehört (leider nicht alles). Habe mitbekommen das der Index 2009 bei 6 % liegen soll. Das kann doch nicht sein oder ? Weiss evtl. jemand etwas darüber ? Danke

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

WAS ??? NUR !!! da komm ich mit der Gehaltserhöhung nur auf schlappe 25% + 😉

Profilbild von
Masipulami
174 Messages

16 Jahren  ago  

Wirds überhaupt wieder eine Indexerhöhung 2009 geben? Wie war das denn in der Vergangenheit? Wie regelmäßig kamen da die Erhöhungen?

Profilbild von
agulia
170 Messages

16 Jahren  ago  

Die Indexerhöhung wäre eigentlich bereits jetzt im Sommer/Herbst fällig gewesen. Wie bereits in 2006 wird sie jedoch per Gesetz auf das nächste Frühjahr verschoben, also voraussichtlich auf März 2009. Im Übrigen wird die Erhöhung - wie immer - 2,5% betragen. Wo die 6% herkommen, ist mir rätselhaft.

Profilbild von
Upfmusic
82 Messages

16 Jahren  ago  

Die 6% beziehen sich wohl auf die Anpassung der Steuertabellen.

Profilbild von
chicka
497 Messages

16 Jahren  ago  

Ja, vor ein oder zwei Wochen wurde entschieden, die Steuertabelle um 6% der Inflation anzugleichen.

Profilbild von
petitie
20 Messages

16 Jahren  ago  

danke für die Information. Wie gesagt, habe nur die letzten Fetzen im Radion mitbekommen, nicht den ganzen Zusammenhang. Aber was heisst denn, Anpassung der Steuertabelle um 6 % der Inflation ? Heisst das, 6% von angenommenen 3% Inflation werden dem Steuersatz abgezogen ? Naja, egal, mir kam das nur komisch vor mit den 6 % Index. Aber mit 2,5% bin ich auch zufrieden 🙂 Hauptsache man ist den maroden deutschen Finanzstem entflohen 😉