Gibt es hier jemanden der im Fall ist bitte Denn laut Artikel 13. ist das ja keine Problem mehr und mann muss ja nicht im Vorfeld eine Anfrage machen an der Fonction publique oder ?
danke für die Hilfe
Frag doch einfach mal bei der Gewerkschaft CGFP nach. Die beissen nicht und geben dir die RICHTIGE Antwort. Sätze wie "Ich glaube, ich nehme an, wahrscheinlich usw.usw.) helfen dir eigentlich nicht richtig weiter. Da würde ich mich nur auf die Kompetenz verlassen. Irgendwelche belanglose Aussagen hier bringen nix...
Sorry, Ich steh auf dem Schlauch, hab deine Antworrt irgendwie nicht richtig verstanden.... Soll das jetzt "nur" oder "mir" heissen. ??
Wenn ein Art 13 dies belegt, gibt es das logischerweise ja auch schriftlich....Dieser omynöse Artikel müsste dann ja auch deine Frage beantworten.
Welche Antworten willst du eigentlich hier hören ?? Z.Bsp diese: "Ja mein lieber enigma1978, du darfst ruhig im Ausland wohnen !!!!!"
Was würde dir denn jetzt ein solches statment bringen??????????????????????????????????
Ich verstehe nur nicht, dass du hier auf eine richtige Antwort wartest. Die richtige Antwort findest du nur an der richtigen Quelle!!!!! Alle andere Diskussion und Spekulation bringt dich keinen Millimeter weiter. Ich bin dann mal raus..........
Wo werden Stellen im öffentl. Dienst Lux eigentlich ausgeschrieben? Einfach im Lux. Wort oder gibt es da eine zentrale Webseite?
Welche Anforderungen gibt es denn grundsätzlich? Sprachen D/F/Letz.? Wie wichtig ist F, kann man das mit letz. kompensieren?
Gibt es eine Chance, solch eine Stelle zu bekommen (bzw. wo liegen so ungefähr die Bewerberzahlen pro Stelle), wie sieht denn so das Einstellungsverfahren aus (also "normale" Interviews oder schriftliche Prüfungen oder Assesment Center etc)?
Wäre für generelle Tipps dankbar.
http://www.fonction-publique.public.lu/fr/recrutement/postes-vacants/index.html
ohne Französischkenntnisse ziemlich schwierig bis unmöglich.