http://www.diegrenzgaenger.lu/edito-4012-mobbing-bei-der-arbeit.html
@hdavidson weil es in D durchaus möglich ist, selbst im krakheitfall in urlaub zu fahren ohne probleme zu bekommen, obwohl ich auch dieses nicht für korrekt halte
@abc123:
Also ich versteh dich jetzt nicht so recht.........???
Zuerst schreibst du von weltfremder CNS, dann schreibst du von gesund=arbeiten und von krank=zu hause. Mehr verlangt ja auch die CNS nicht. Und das mit Recht.
Ich stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch...:bigsmile::bigsmile:
Meine persönliche Meinung zum Urlaub: Wenn ich krank bin, bleib ich zu Hause und fahre halt später in Urlaub. Das müsste eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Bei einer Langzeiterkrankung könnte ich mir vorstellen, dass sogar die weltfremde lux. CNS nach Absprache mit den Aerzten einen solchen Urlaub auch genehmigt. Wo liegt also dein Problem ???
@adavidson ganze sätze lesen und begreifen weltfremd in bezug auf verordnungen der dt. ärzte, die nicht anerkannt werden. wenn cns verordnungen dt. ärzte nicht anerkennen will, sollen sie uns doch zwingen, luxemburger ärzte aufzusuchen, wenn die sich danach richten. es gibt genug krankheiten, die keine häusliche anwesenheitspflicht erforderlich machen bzw. wie hier im geschilderten fall sogar kontraproduktiv sein können. Soviel dazu. Auf der anderen seite bin ich ein verfechter dessen was ich geschrieben habe: gesund = arbeiten krank = zu hause was ist an diesen einfachen sätzen nicht zu verstehen und wo liegt dein problem? ich habe geschrieben: weil es in D durchaus möglich ist, selbst im krakheitfall in urlaub zu fahren ohne probleme zu bekommen, obwohl ich auch dieses nicht für korrekt halte. vielleicht 2 mal lesen und dann begreifen.
@ abc123 Du hast natürlich Recht. Da ich ja wegen Mobbing krank geschrieben bin, dachte ich, es gibt da evtl. eine Ausnahmeregelung. Aber es ist nach wie vor für mich kein Problem mich die 2 Wochen noch an die luxemburgische Regelungen zu halten. In Luxemburg ist halt alles ganz anders...oder wie war der Spruch noch ;-). Auch ich bin der Meinung, wenn krank dann zu Hause bleiben. Ich bin sogar überaus korrekt darin, ich war sogar 2 Jahre nicht mehr krank, und bin lieber mit dem Kopf unterm Arm arbeiten gegangen. Und wenn ich wirklich mal krank war, dann aber so richtig. Hatte krank schreiben wegen Mobbing noch nie. Aber egal, nun auf ein Neues...
@schwede4711 Vielen Dank, da werde ich mal reinschauen.
@Cara ich habe auch gehört, dass man das so machen kann. Eine Freundin hat mir das auch so gesagt, da machen die wohl kein Problem draus.
@Sandy vielen Dank, du hast Recht, ich gehe auf Nummer sicher und tanke zu Hause Energie für den neuen Job 🙂
@abc123:
Zum Ersten: Ich kann sehr wohl ganze Sätze lesen und sie auch begreifen.
Gegenfrage: Angenommen ich arbeite in Deutschland und bin dort bei der Krankenkasse versichert. Jetzt werde ich krank und gehe zu einem Arzt in Luxemburg. Meine Frage: Nimmt die dt. Krankenkasse die Verordnung des Arztes an auch wenn der Arzt etwas verordnet, was in dieser Form nicht durch die deutsche Krankenkasse vorgesehen ist
Wenn ja: super:cool::cool: Wenn nein: weltfremd:cry::cry:
Angel28: Möchte den Spruch auch gerne mal kennenlernen:bigsmile::bigsmile: (Ich kenne übrigens auch ein paar nette Sprüche.......)
@schwede4711 natürlich kannst du mit dem auslandskrankenschein in spanien oder sonstwo zum arzt gehen, aber die nummer erkläre mal deiner kk in d, wenn du in lxbg. zum arzt gehst, ausnahme akuter notfall, auf die antwort dort wäre ich gespannt, vorallem wenn die kosten höher wären als in d
@abc123:
Obwohl deutsch nicht meine Muttersprache ist sollte es in unserer netten Kommunikation doch eher "Gegenfrage" als "Gegenantwort" heissen. Soviel dazu.......
Auf deine Bemerkung der Weltfremdheit der CNS in Bezug auf die Verordnung dt. Aerzte wollte ich von dir lediglich wissen ob dies im Umkehrfall von der deutschen Krankenkasse genehmigt wird.
Darum mein Beispiel. Es sollte sich logischerweise in diesem Fall um einen Luxi handeln, welcher in Deutschland arbeitet und dort in der Krankenkasse gemeldet ist.
So, das reicht mir dann. Wünsche noch einen entspannten Nachmittag.
@hdavidson kann und will deinen gedankensprüngen in der form nicht folgen, du hast recht und ich meine ruhe schönen tag noch