logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Krankengeld nach Arbeitsunfall  

Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Hallo,

ich benötige Hilfe in Sachen Krankengeld.

Ich bin über Manpower/Luxemburg in Luxemburg beschäftigt. Am 29.11.2007 hatte ich einen Arbeitsunfall und war anschließend 8 Wochen krankgeschrieben. Da mein Vertrag mit Manpower nur bis zum 31.12.07 lief, stellte die Krankenkasse in Luxemburg die Zahlung zum 01.01.2008 ein. Da es doch ein Arbeitsunfall war, ist das doch BG Sache und die Krankenkasse müsste doch auch ohne Vertrag von Manpower weiterzahlen, oder sehe ich das falsch?

Über Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Ich habe nun schon mehrere Foren "durchlesen", bei denen ich vielleicht Hilfe zu meinem Fall finde (Leider ohne Erfolg).

Dort habe ich auch erfahren, das es vergebene Liebesmüh ist, sich telefonisch beim Amt zu melden weil niemand ans Telefon geht.

Man sollte am besten persönlich vorsprechen (klar ist natürlich besser).

Das Problem das ich nun sehe ist:

In der Zeit in der ich krankgeschrieben war und keinen Vertrag hatte (also vom 01.01.2008 - 27.01.2008) hatte ich mich nicht arbeitslos gemeldet, weil ich davon ausgegangen bin das die BG für die Lohnfortzahlung zuständig ist.

Deswegen glaube ich auch, das die deutsche KK auch nicht für die Zahlung herangezogen werden kann.

Vielleicht können Sie mir ja jemand irgendeinen Tip geben wie ich tun soll damit ich zu "meinem" Geld komme, das mir doch eigentlich zusteht.

Gruß Michael Zimmermann


Anonymous
Anonyme

Offline

17 Jahren  ago  

Es wird doch bestimmt jemanden hier geben, der mir helfen kann ???


Profilbild von
bomberman
65 Messages

Offline

17 Jahren  ago  

hallo du arme socke, versuchs mal mit 06561/6049477, das ist die telefonnummer vom OGBL in bitburg brodenheckstrasse 19. Die haben da jetzt ein büro eröffnet und sind jeden mittwoch von 17-21 Uhr da. Vieleicht können sie dir helfen, auch wenn du kein mitglied bist, oder es vieleicht wirst? Viel Glück!!