logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Kontenplan (Buchhaltung) / Plan comptable général développé  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt nach einen luxemburgisch. Kontenplan für die Buchhaltung und zwar in Deutsch und auch noch (wenn ich schon dabei bin 😉 ) so detailliert wie möglich mit allen Kontennummer, die dazu gehören.

Hat jemandem sowas für mich schon parat oder wer kann mir sagen, wo ich mir einen besorgen kann.

In Französisch ist es überhaupt kein Problem aber ich brauche eine deutsche Version.

Vielen Dank an alle. LG M.


Profilbild von
Dude17
73 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

ich dachte nur in frankreich wären die konten mit nummern festgelegt und dass dies erst in 2011 in lux eingeführt wird...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Dude17, das neue Software = "BOB" und wegen 2011 ist alles in FR... Irgendwie muss ich ja an einer Übersetzung kommen... Kannst Du mir irgendwie helfen? Danke LG M.


Profilbild von
jonko1
10 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Das hier müsste es sein, bitte kurze Rückmeldung.

http://www.legilux.public.lu/leg/a/archives/2009/0145/a145.pdf#page=2


Profilbild von
Dude17
73 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Danke für den Link! Tut mir echt leid; auch ich habe keine Übersetzung. Wüsste mir da auch nur mit einem Wörterbuch Wirtschaftsfranzösisch auszuhelfen...


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Jonko, Hallo Dude, vielen Dank. Aber in FR habe ich es... Ich brauche das Gleiche aber in Deutsch... Kennt ihr vielleicht einen Buchhalter, der sowas hätte oder vielleicht einen Buch, wo ich nachgucken könnte? Mein Problem ist, dass ich das Ganze übersetzen muss für Kollegen, die kein FR können. Selber bin ich Französin und kann fast alles übersetzen... Ich weiss nur nicht, ob ich die richtige fachliche Übersetzung benutze. Vielleicht kennt ihr einen Buchhalter in Luxemburg oder vielleicht könnt ihr fragen, wo ihr arbeitet... Wäre echt super lieb. Ich bedanke mich auf jeden Fall ganz herzlich. LG M.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo meine Helfer 🙂

Ich bedanke mich bei euch sehr 🙂 Heute konnte ich Informationen bekommen, die mir sehr gut weiter helfen. Ich werde bestimmt 2 Wochen komplett auf die Übersetzung sitzen aber ich denke, ich kann was gutes verzaubern. Es wird bestimmt leider nicht perfekt werden und es wird vielleicht das Eine oder Andere fehlen aber es wird mehr als durchschnittlich werden.

Sooooo.... Falls ihr aber doch etwas finden solltet, nehme ich gerne die Informationen.

Schöne Grüsse von der Mosel M.


Profilbild von
coucou
2 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo Manange, bist Du mit der deutschen Übersetzung weitergekommen ? Kannst Du das Ergebnis ggf. hier posten ?


Profilbild von
coucou
2 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

habs selbst gefunden www.fgl.lu/downloads/news_files/pcn-de-03-2010.pdf


Profilbild von
Seonaid
139 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe.... Der Link im letzten Beitrag funktioniert nicht mehr - kann mir jemand sagen, wo ich den Kontenplan auf Deutsch finden kann? Ja, habe auch schon gegoogelt - leider ohne wirklichen Erfolg.


Profilbild von
rollenderrubel
365 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

https://ecdf.b2g.etat.lu/ecdf/[/URL]

Oben rechts auf die deutsche Flagge klicken. Dann links auf "Formulare".

Dann bei Kategorie "Jahresabschluss" auswählen, dann bei Typ "Kontenplan", das gewünschte Jahr und die Sprache auswählen, und dann am besten "Vorschau des Formulars". Dann kannst du es speichern, ausdrucken usw. Viel Spaß.