... und ich persönlich finde das gut so; es mag aber andere Meinungen dazu geben:
@Lux2015: Noch so ein Vorurteil gegenüber uns Arbeitgebern und du erhältst 50 Cent. Meine Fresse, schon mal gehört dass Arbeitnehmer das grösste Vermögen einer GUTEN Firma darstellen???? Ich bezahle ausschliesslich höhere Löhne als der Durchschnitt und meine Leute und ich sind glücklich. Dennoch ist meine MEINUNG die dass der Index bleiben soll wo der Pfeffer wächst.
Ma gueule (meine Fresse), watn Judge Thread...
Da is von Index die Rede, von armen Schweinen, elektrischen Autos nordamerikanischer Provenienz, dunkelhäutigen Rappern, die nur einen halben Dollar (oder Euro?) wert zu sein scheinen und schliesslich auch noch vom Pfeffer und dem berühmten (unbekannten?) Land, aus dem selbiger kommt.
Is doch richtig Stimmung hier, regt euch net wegen Kleinigkeiten auf.
Mhm, bei "unbekanntem Land" fällt mir gerade eine Melodie ein...
"Und diese Biiieeeneee, die ich meine, nennt sich Veeeraaaa...., kleine, freche, schlaue Biene Veeeraaa...." 😉
Griessbrei (oder wahlweise rote Grütze)
-dat Querschwätzerchen
@Vera: Gerne. Sende Dir gleich meine Kontonummer. Dann gibts Du ja doch freiwillig Geld. Bist ja dann doch eine gute Chefin. Ich war sehr gerührt von Deiner herzerwärmenden Geschichte über Deine glücklichen Mitarbeiter. Sie stimmen Dir insofern bestimmt gerne zu und verzichten selbstredend auf den Index.
Hallo Vera79 ich kann deine Position als AG schon verstehen, aber du must auch mal die andere Seite sehen..... bei uns zum Beispiel ist der Tarifvertrag für 3 Jahre fast komplett ausgesetzt und es gibt also keine Erhöhungen, der AG macht von sich aus auch nichts.... wenn jetzt noch der Index nicht kommt oder gar abgeschafft wird schauen wir komplett in die Röhre. Im gleichen Moment wird aber mehr Einsatz, Überstunden etc gefordert und der jährlich neue Firmenwagen des Chefs darf auch nicht fehlen.
Hallooo, ich hab so den Eindruck dass der Index bei einigen hier als eine vom Staat augeschüttete Gehaltserhöhung angesehen wird! Der Index ist eine nachträgliche Anpassung der Löhne an eine Teuerung die im Beobachtungszeitraum 2.5% überschritten hat. Aktuell ist dies aber nicht der Fall, also gibt es auch keinen Index!