logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Jobwechsel D > Lux  

Profilbild von
apple86
62 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Hallo,

würdet ihr den Job von Deutschland (eines der größten saarländischen Unternehmen) nach Luxemburg wechseln, wenn die Stelle 12 Monate befristet und eine Elternzeitvertretung ist?

In Deutschland bin ich auch nur befristet eingestellt, habe aber eine mündliche Verlängerung zugesprochen bekommen.

Wie würdet ihr euch verhalten? Berufesrfahrung sammeln und zuerst einen unbefristeten Vertrag in Deutschland bekommen? Oder schon früher wechseln?

Danke


Profilbild von
SamHawkins
124 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Verlängerung = unbefristeter Vertrag oder wieder 'nur' befristet? Im zweiten Fall stellst Du Dich ja nicht unbedingt schlechter, wenn Du wechselst. Manche Mütter kündigen nach der Elternzeit, viele Firmen übernehmen fähige 'Temps' auch auf andere freie Stellen. Wenn Dir die lange Fahrt nicht zu unangenehm ist, versuche es ruhig einmal in LU.


Profilbild von
apple86
62 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Wieder befristet, aber die Übernahme danach ist sehr wahrscheinlich.

Ich hätte dann wieder Probezeit und gleichzeitig noch eine Elternzeitbefristung. Ich denke bei dem Unternehmen bei dieser Stelle kündigt jemand nicht so schnell.

Ich werde es mir mal noch überlegen.


Profilbild von
Siddy74
287 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Also wärst du dann eher der "Notnagel" der mal eben ein Jahr aushilft bis der eigentliche wieder zurück auf den alten Posten kommt? Dann würde ich lieber bei dem "größten Unternehmen im Saarland" bleiben.


Profilbild von
apple86
62 Messages

Offline

10 Jahren  ago  

Ja so könnte es ausgehen! Ich werde erstmal solange dort bleiben bis ich einen Festvertrag habe und mich dann nach einer Stelle in Luxemburg umschauen.

Aber um meinen Marktwert zu überprüfen war es Wert die Bewerbung zu schreiben.