logo site
icon recherche
INFO FLASH
Die Benzinpreise in Luxemburg steigen
Forum / Arbeitswelt

Invalidenrente  

Profilbild von
Heddert_1996
1 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo, mein Antrag auf vorrübergehende Invalidenrente(auf Anraten der Krankenkasse) wurde heut vor dem Schiedsgericht abgelehnt.Bin aber immer noch arbeitsunfähig. Wer kann mir helfen-weiß nicht mehr weiter. LG Mumi65


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Hast Du den Antrag bei der Rentenkasse gestellt und diese hat abgelehnt und dann ist das ganze zum Schiedsgericht gegangen oder wie kann man das ganze verstehen?

Von einem Bekannten weiß ich nur, dass gegen das Urteil des Schiedsgerichtes noch ein Widerspruch/Einspruch vorm oberstes Schiedsgericht für Soziales eingelegt werden kann. In wieweit das Erfolg versprechend ist, da kann ich nichts zu sagen.

Warst Du schon bei einer Gewerkschaft und wenn ja, was sagen die?


Profilbild von
Heddert_1996
1 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Ja, der Antrag ist bei der Rentenkasse gestellt.Bei der Gewerkschaft habe ich nächste Woche einen Termin. Seit 08/2014 habe ich kein Geld mehr und man wartet ewig auf Entscheidungen und wird davon statt gesund noch kränker.Aber psychische Krankheiten werden noch ganz oft belächelt...leider...


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

warum bist du nicht gleich zur Gewerkschaft? Ombudsmann wäre aber auch eine Alternative! Hier hab ich auch die Internetseite in Deutsch.

http://www.ombudsman.lu/index.php?1=1&page=accueil_site&action=&ok=&inscrit=&lang=de

ein Versuch wär es Wert.


Profilbild von
Heddert_1996
1 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

was ist ein Ombudsmann? Ich hab auch bald keine Kraft mehr zu kämpfen...lohnt es sich Widerspruch einzulegen oder meldet man sich arbeitslos und fängt neu an, aber das macht meine Gesundheit auch nicht mit.Bin in mehreren Psych.Behandlungen und soll nochmal in die Psych.Tagesklinik.


Profilbild von
bertiegjx75004
0 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Bieten Darlehen zwischen bestimmten schweren

Sie brauchte Geld Kreditvergabe zwischen den Individuen zu bewältigen finanzielle Schwierigkeiten, endlich aus der Sackgasse von provoziert brechen Banken, durch die Ablehnung Ihres Antrags Dateien Credits? Ich bin ein insbesondere von Finanzexperten in der Lage, ein Darlehen in Höhe machen Sie brauchen, und mit Bedingungen, die Ihnen das Leben leichter zu machen. Hier sind die Bereiche, in denen ich Ihnen helfen kann: Finanz * * Home Loan * Investitionskredit * Auto Loan * Schuldenkonsolidierung * Line of Credit * Zweite Hypothek * Übernahme von Kredit * Privatkredit Sie sind fest, verboten Bank und Sie müssen nicht den Gefallen haben Banken oder Sie besser haben ein Projekt und brauchen Finanzierungs Kontaktieren Sie mich Jetzt: [email protected]


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Hallo Ombusmann, ist ein Vermittler, geh auf die Internetadresse und dann bist Du Aufgeklärt.


Anonymous
Anonyme

Offline

9 Jahren  ago  

Warum bekommst du denn schon so lange kein Geld mehr? Bist du schon über die 52:Wochen hinaus krank? Ich denke nicht, dass psychische Erkrankungen belächelt werden, das Problem ist, dass viele einfach zu spät reagieren bevor sie etwas unternehmen! Aber wenn psychisch krank ist, kann man Therapien machen und kann irgendwann in der Regel wieder arbeiten kann, von daher wurde der Antrag evtl. Abgelehnt! Aber wenn du früh genug etwas unternommen hast, müsste man dir doch eigentlich vor dem Antrag auf Rente das Reclassement angeboten haben und somit kann ich nicht verstehen, dass du kein Geld mehr bekommst! Wie gesagt, es sei denn du warst oder bist länger als 52 Wochen krank


Profilbild von
Heddert_1996
1 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

die Reha war beantragt...die 52 Wochen abgelaufen...daraufhin sagte die Krankenkasse ich soll bis ich nach der Reha gesund bin die Rente beantragen und das tat ich...leider. Bin in psych.Behandlung/Therapie, Reha -Nachsorge und soll nochmal in die psych. Tagesklinik weil ich nicht "auf die Beine komme"


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

So leide es uns alle tut, Du bist aus den Sozialsystem von Luxemburg geflogen. Damit wirst nur mit einer Lücke wieder hier rein kommen.


Profilbild von
Heddert_1996
1 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

was meinst du mit lücke? Und der Ombudsman...hab ich dann keine Chance mehr?


Profilbild von
Juergen1964
833 Messages

Offline

9 Jahren  ago  

Lass dich von der Gewerkschaft beraten. Ombudsman ist ein Vermittler zu den Behörden ( Rentenkasse). Ich hab jetzt Wartegeld und hab alles durch gemacht. Es war ein Steinige Weg, Kopf hoch.