logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Indexerhöhung  

Profilbild von
Phys
37 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hey brandnew, du hast recht.Ich Arbeite als freier Mitarbeiter in einer Kiné-Praxis und gelte somit als selbstständig. Und das genau stellt sich jetzt als Problem raus. Ich kann einfach nicht glauben das es für Selbstständige keine Regeln und Gesetze gibt, dass wir bei allem eine Ausnahme darstellen und wenn es um Fragen und Hilfe geht niemand sich verantwortlich fühlt. Ich hab echt schon viel probiert, mich an die Caisse gewand, die Hotline der ITM angerufen, ich war im Grenzgängerbüro und und und. Ich hab echt Probleme, mehr als die Indexerhöhung, die ist eigentlich nebensächlich (auch wenn ich es nicht verstehe), weiß aber solangsam nicht mehr wo ich mich noch hinwenden soll und einen Anwalt kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten! :angry:


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

tja, das hört sich genau so an wie in unserer Bank: alle werden zu Prokuristen beförderdet..... und nach der ersten Freude kommt die Ernünchterung: keine bezahlten Überstunden mehr, und von den gesetzlich vorgeschriebenen 80T Euro auch keine Spur..... viel weniger.... ..... wohl wieder eine Sparmaßnahme.......

am besten werden alle Direktoren mit dem Gehalt einer Putzfrau und der Inhaber kassiert ab!


Profilbild von
Phys
37 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Leider geht es nicht nur um unbezahlte Überstunden sondern mitlerweile auch um nicht bezahlten, bzw. nur teilweise bezahlten Lohn...