logo site
icon recherche
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Forum / Arbeitswelt

Indexerhöhung  

Profilbild von
peach
12 Messages

14 Jahren  ago  

Hallo Leute,

Ich hab heute gehört, dass es ab diesem Monat wieder eine Indexerhöhung gegeben hat und somit das Gehalt wieder steigt. Ich hab aber im Internet nichts gefunden.

Weiß einer von euch vielleicht Genaueres?

Danke und sonnige Grüße Peach

Anonymous
Profilbild von
Saskia3
37 Messages

14 Jahren  ago  

Hallo, bei uns gab es schon das Juli Gehalt 2,5% mehr auf Brutto.Schöne Grüße

Profilbild von
peach
12 Messages

14 Jahren  ago  

Vielen Dank ihr Zwei.

@ fosters: Danke für den Nachhilfeunterricht. 😉 Da muss ich wohl noch an meinen "Recherche-Qualitäten" arbeiten. :shamed:

Schöne Grüße peach

Profilbild von
chicka
497 Messages

14 Jahren  ago  

Einfach ab und an mal die Artikel auf der Startseite anschauen 🙂

Nächster Index, wenn überhaupt, erst im Herbst 2011.

Frage ist, ob er ganz abgeschafft, oder aber gedeckelt wird, was ich fair fände.

Wie ist da Eure Meinung dazu?

Profilbild von
raschid
Deutschland | 213 Messages

14 Jahren  ago  

Deckelung wuerd ich auch fair finden.

Profilbild von
DasKarnickel
31 Messages

14 Jahren  ago  

warum Deckeln? Einerseits wird eine Gleichbehandlung von Grenzgaengern gegenueber Luxemburgern gemacht, aber hier soll es Unterschiede geben? Warum? Haben Besserverdiener keine Inflation?

Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

14 Jahren  ago  

Wär mir neu, dass Besserverdienner mehr für Brot oder Äpfel zahlen müssten, als Durchschnittsverdiener. Ich fände es auch OK, wenn "Besserverdiener" z.b. bei einem Einkommen von 10.000 Euro nicht 2,5 % von ihrem Bruttolohn bekämen, sondern eben nur vom zweifachen des Mindestlohnes. Die Teuerung ist ja schließlich für alle gleich. Und ein Vergleich mit der Gleichbehandlung von Grenzgängern macht hierbei ebensowenig Sinn, wie Birnen und Fischstäbchen miteinander zu vergleichen.