logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Index 2010???  

Profilbild von
jayjay69
51 Messages

15 Jahren  ago  

also bei uns in der Firma sagte unsere Chefsekretärin, sie habe diesbezüglich mit einem guten Geschäftskollegen unseres Chefs gesprochen. Dieser war sich sicher, in einem Gespräch mit meinem Chef über Dritte mitbekommen zu haben, dass dieser sich positiv über eine eventuelle Indexerhöhung äusserte. Und der muss es ja wohl wissen, hat doch der angeheiratete Schwager seiner zweiten Frau vor nicht allzulanger Zeit die Computer für die Berechnungen der Statec installiert......

Wünsche allseits eine angenehme Restwoche 😉

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

absolut idiotisch diese dämliche Diskussion hier bezügl. der nächsten Indexerhöhung. Sagt mal ehrlich: habt ihr sonst keine Probleme? Die Indexerhöhung kommst nicht vor dem letzten Quartal wie man fast wöchentlich in irgendwelchen Medien hört. Warum denn auch: die Inflation ist sehr niedrig und somit ist keine frühzeitige Erhöhung gerechtfertigt. Aber abgesehen davon hat niemand einen Einfluss darauf. Es kommst also wie es kommt, ob es nun Sommer 2010 oder Frühjahr 2011 wird. So...und hoffentlich endet diese gehirnlose Diskussion nun bald. Schreibt und diskutiert über wichtigere Sachen!!

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

@unico,aha,wenn ich dich recht zitiere interssiert dich dein lohn nicht und die damit verbundenen lohnerhöhung durch den staat.ich kann dir ja dann meine kontodaten senden,in dem du mir ,sobald der index greift und die 2,5 % erhöhung kommt, mir diese erhöhung auf mein konto überweisen.kannst es dir ja dann aussuchen ob du mir sie monatlich,vierteljählich oder jährlich überweisen willst.

so spass beiseite.wo kann ich lesen,wann die indexerhöhung auf meinem konto kommt?

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

@pfeilchen1976 : So lange wie nichts entschieden ist >>>> nirgendwo !!!

chicka: Nächste Indextranche erst zum Jahresende - Kaum Spielraum für Preissteigerungen

Die Verbraucherpreise in Luxemburg sind im Januar weitgehend stabil geblieben. Über das Jahr hinweg lag die Inflationsrate auf 2,1 Prozent. Wenn sich diese Tendenz fortsetzt, so der Statec, werde die nächste Indextranche frühestens Ende 2010 erfallen.

In der Wirtschaftskrise scheinen die Einzelhändler und die Industrie kaum Spielraum für Preiserhöhungen zu sehen. Nach der jüngsten Untersuchung des Statec lag die um Mineralölprodukte und den Effekt der Solden bereinigte Inflationsrate nahe Null. Die hausgemachte Inflationsrate - aus der internationale Effekte herausgerechnet sind - liegt mit 1,2 Prozent so tief wie seit zehn Jahren nicht mehr.

Lediglich die Mineralölprodukte wurden seit ihrem Preistief vor einem Jahr teurer, nämlich um 15 Prozent. Die meisten anderen Waren - wie Lebensmittel oder Möbel – veränderten ihre Preise kaum.

Nach einer Prognose des Statec wird die nächste Indextranche aufgrund der weitgehend stabilen Preisentwicklung voraussichtlich erst im vierten Quartal dieses Jahres ausgelöst.

Profilbild von
oernie
1263 Messages

15 Jahren  ago  

pfeilchen1976: so spass beiseite.wo kann ich lesen,wann die indexerhöhung auf meinem konto kommt?

wenn eine Indererhöhung stattfindet wird das im Amstblatt veröffentlicht www.memorial.lu

Profilbild von
Bluepath
685 Messages

15 Jahren  ago  

@jayjay69 ... und ich habe gestern dem besagten angeheirateten Schwager, (der mal früher meine Cousine 2. Grades sehr gut kannte), 20 cents gegeben, er soll bitte seinem Friseur, zu dem ich auch gehe... sofort anrufen wenn er etwas erfährt... :devil: desperate housewife :devil:desperate housewife:devil:

Es lebe die Indexierung in Luxemburg, egal wann... !!!

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

lool

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

ich finde die diskussion einfach nur geil; lach mich hier die ganze woche schon schlapp über so manchen beitrag. macht weiter so, mich amüsiert es ungemein!

Profilbild von
amelie1
231 Messages

15 Jahren  ago  

Ach.. und ich dachte, in Foren dürfen nur hochintellektuelle Inhalte daniedergeschrieben werden 😉 ist doch OK. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht und das Thema nicht ganz verfehlt.. und JEDER gibt mal dummes Geschwätz von sich. Das erhöht die Lebensqualität :thumbup: Zum Index: Warten wir doch mal die Tripartie ab. Dauert ja nicht mehr lange... viel wichtiger, wann es in diesem Jahr eine Tranche gibt ist doch, wie die nächsten Jahre aussehen...

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

@ amelie1 richtig.manche sind sich selbst zu ernst.du wirst auch in hochintelligenten foren erkennen,das nicht alles gold ist was glänzt.