logo site
icon recherche
INFO FLASH
Diesel wird in Luxemburg teurer
Forum / Arbeitswelt

Handyvertrag  

Profilbild von
jt1203
5 Messages

16 Jahren  ago  

Hallo, werde in 8 Wochen eine leitende Stellung in Luxemburg annehmen. Gibt es Handyverträge bzw. Tarife die für einen Grenzgänger sinnvoll sind. Telefonate werde ich von D-Lu und von LU-D bzw. innerhalb von Lu und innerhalb von D führen. Schwerpunktmässig aber im Regionalen (Trier Luxemburg). Gruss JT

Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 275 Messages

16 Jahren  ago  

Also, lieber "jt1203", der Du nun nicht mehr nur mit "hoher Wahrscheninlichkeit" sondern ganz konkret "in 8 Wochen eine leitende Stellung in Luxemburg annehmen" wirst:

Sinnvoll könnte sicherlich die Prepaidkarte vom deutschen Discounter "Fonic" (www.fonic.de) sein, bei der man nicht nur sehr günstige Tarife in Deutschland hat, sondern auch für nur 9 Cent/Minute u.a. nach Luxemburg telefonieren kann. In Luxemburg selbst gelten dann die "EU Tarife" - also ca. 50 Cent für abgehende und 25 für eingehende Telefonate.

In Luxemburg gibt es drei Anbieter (Tango, LUXGSM und VOX) die sich preislich nicht viel geben. Ich selbst finde den Tarif "Knock Out 0" von Tango sehr gut: Keine Grundgebühr, 9 Cent/Minute zu allen LUX-Anschlüssen (egal ob Handy oder Festnetz). Kann man auch ohne Wohnsitz in Luxemburg abschließen (Details siehe www.tango.lu). Telefonate nach Deutschland kosten sowas um die 30 Cent ins Festnetz. In Deutschland zahlst Du dann wieder die oben erwähnten "EU Tarife", die bei luxemburger Anbietern wegen der geringeren MwSt etwas günstiger sind.

Die Frage ob Anbieter in D oder L ist wohl eher die, wer Dich anrufen soll. Meine Erfahrung zeigt, daß man privat nur sehr ungern ausländische Nummern aus D vom Handy anruft, weil es halt immer noch sehr, sehr teuer ist (Ausnahme s.o.).

Am Ende ist es doch wohl, wie bei so vielen, die beste Lösung zwei Handys zu haben... Ach ja, noch was: Weißt Du das beste? Bei allen genannten Anbietern ist es völlig egal ob Du nun in 8 Wochen tatsächlich eine leitende Stellung in Luxemburg angenommen hast oder bei den Punks aus dem Stadtpark gelandet bist! :bigsmile:

Profilbild von
Vera79
1756 Messages

16 Jahren  ago  

Ähem, Als leitender Angestellter solltest Du aber ein Firmen-Handy ausgehandelt haben ... oder noch mal nachverhandeln, nur so als Tipp.

Profilbild von
CSB
135 Messages

16 Jahren  ago  

ich schmeiss mich weg:bigsmile:

Profilbild von
franz2
257 Messages

16 Jahren  ago  

Ich empfehle Dir Blackberry inkl. Emailvertrag (bei allen 3 lux. Anbietern zu haben), so was muss ein leitender Angestellter schon auf dem Mittagstisch liegen haben - wenn er was von sich hält 😉

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

oder iPhone werbung auf diese seite !!!

Profilbild von
IsabelGr
1 Messages

16 Jahren  ago  

Brauche ich eine luxemburgische Bankverbindung um einen Handyvertrag bei TANGO oder LuxGSM abzuschließen? Hab schon mächtig viele Gerüchte jetzt an den Kopf geworfen bekommen...

Profilbild von member_5_year
Luxifee
Trier | deutschland | 160 Messages

16 Jahren  ago  

@CSB ich mich auch :jumping:

Profilbild von
luxinsider
Luxemburg | Luxemburg | 275 Messages

16 Jahren  ago  

Nein, man braucht keine Bankverbindung in Lux, noch nicht mal eine Adresse. Kreditkarte ist OK.

Profilbild von
mimsafreddi1
982 Messages

16 Jahren  ago  

Hat jemand Erfahrungen mit dem Dual Sim System. Eine deutsche und eine luxemburgische Karte im Handy. Funktioniert das?

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

sind wir nicht alle leidende Angestellte?! Das heisst nicht automatisch, dass man ein Firmenhandy hat. Ich selbst habe sechs Smartphones: eins für morgens, eins für mittags und eins für abends. Die anderen drei hängen am Ladekabel. So bin ich jederzeit erreichbar. Hat aber lang gebraucht, bis ich drauf kam.:shocked:

Profilbild von
Luchs3000
31 Messages

16 Jahren  ago  

Ja, das mit den Dual Sim Handys funktioniert wunderbar. Nur gibt es auf dem deutschen Markt noch keine ausgereiften Dual Sim Handys. In Russland / Ukraine / China usw. kommen gerade neue Handys raus, z.B. das HTC Desire V oder das Samsung Galaxy S2 Duo. Aber bis diese Modelle in Europa rauskommen dauert es noch ein bisschen länger....

Profilbild von
Noctropolis
58 Messages

16 Jahren  ago  

Ich hab das neue Samsung Duo S. Es ist seit März auf dem Markt und funktioniert super. Kostenpunkt um 150€ wenns teuer ist. Ich hab zwar keinen Lux Nummer drin sondern ne deutsche und belgische aber das hin und her schalten geht problemlos und beide Nummern sind stehts erreichbar.

Gruss

Profilbild von
Luchs3000
31 Messages

16 Jahren  ago  

Wo wir gerade bei dem Thema Mobilfunk sind: Ist es bei den Luxemburgischen Anbietern LUXGSM, Orange und Tango eigentlich erlaubt zu Skypen? Irgendwie hatte ich dunkel in Erinnerung dass soetwas verboten sei, finde aber gerade nichts in den AGBs...

Profilbild von
Noctropolis
58 Messages

16 Jahren  ago  

Mir ist es nicht bekannt, aber ich hab mir auch ehrlich gesagt nicht die AGBs durchgelesen. Vielleicht ist es auch nur ein Gerücht das man aufkommen ließ um die Datennutzungsrate der einzelnen User etwwas kleiner zu halten, denn je mehr der User online ist und Traffic macht umso mehr belegt er Bandbreiten und verbraucht Ressourcen. Ich skype ab und an darüber und hatte noch nie Beschwerden bekommen. Aber safty first, check die AGBs.