logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Gehaltskonto  

Profilbild von
robby1
38 Messages

16 Jahren  ago  

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, bei welcher lux. Bank das Gehaltskonto aktuell am günstigsten ist? Ist nur für Gehaltseingang und Überweisung nach Deutschland gedacht.

Profilbild von
Jupp2
8 Messages

16 Jahren  ago  

Warum dann nicht einfach nach D überweisen lassen vom Arbeitgeber?

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

nimm die spurkess. die ist günstig und hat auch viele grenzgänger als kunden.ich bin da schon seit jahren und war bis heute immer zufrieden.die sind zumindest auch günstiger als deutsche banken

Profilbild von
pendler111
502 Messages

16 Jahren  ago  

Ich geb Jupp recht - warum der Weg übers Lux-Konto? Mittels IBAN kann eigentlich jede Firma ohne mehrkosten nach D überweisen? Bei mir funktioniert da so mit der Sparkasse. Eine Alternative wäre noch ein Direkt-Konto. Bei Comdirekt z.B. zahlst Du auch keine Gebühren ab einem bestimmten Geldeingang...

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

meine erfahrung ist,das nicth jede firma nach deutschland überweist

Profilbild von
tx99
11 Messages

16 Jahren  ago  

...und das Geld ist auf dem Luxembuger Konto schneller verfügbar.

Profilbild von
oernie
1263 Messages

16 Jahren  ago  

die Zeit zwischen den monatlichen Überweisungen ist gleich, egal ob das Konto in D. oder L. ist. Es gibt keinen Grund für die Firma das Geld nicht ins Ausland zu überweisen. Gebühren für eine Auslandsüberweisung sind die gleichen wie für eine Inlandüberweisung (BIC und IBAN Nummern vorausgesetzt).

Profilbild von
JasonBourne
18 Messages

16 Jahren  ago  

Hi...

ich sehe es genau so...BIC und IBAN, und Direkt nach D überweisen lassen...bis auf bestimmte Firmen, insb. im öffentlichen Dienst, sollte es dir keine verbieten (dürfen)...eventueller (aber klein, und wirklich nur eventuell...) Nachteil ist ein möglicher Valutaunterschied in der Gutschrift, max. 2 Tage...aber das sollte schon verkraftbar sein, da du ja dann grundsätzlich jeden Monat den gleichen Unterschied hast!

Gruss, JB

Anonymous
Anonyme

16 Jahren  ago  

Dadurch ist die Frage ja aber nicht beantwortet. Bei uns in der Firma wird auch nicht nach Deutschland überwiesen und nur weil ich eventuell trotzdem ein Anrecht darauf hätte, werd ich bestimmt nicht zur Geschäftsleitung laufen und mich da unbeliebt machen für sowas. Mein Gehaltskonto hab ich bei der P&T (Lux. Postbank, in jeder Postfiliale). Kontoführung ist als Onlinekonto umsonst, einzelne Überweisungen nach D kosten 0,20 Euro, ein Dauerauftrag einrichten kostet 1 Euro, aber dann werden auch keine weiteren Gebühren mehr für die monatliche Überweisung fällig. Gruß rick