logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Firmenhandy  

Profilbild von
superman1000
2 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo! Mein Arbeitgeber verlangt von der Belegschaft immer erreichbar zu sein, stellt aber keine Firmenhandys zu verfügung! Muss ich mir selber eins kaufen oder muss Er eins stellen?


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Wenn er dich immer erreichen will, soll er dir eins kaufen - oder willst du die Roaming-Gebühren für einen Anruf Luxembourg - Deutschland übernehmen???


Profilbild von
Sandy
948 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hast du selbst ein Handy? Wenn nein, soll dein Chef dir eins besorgen wenn er es für erforderlich hält. ansonsten muss er eben damit rechnen, dich z.B. Samstags abends nicht zu Hause zu erreichen. wenn ja, mach es wie mein Freund: Er bekommt Aufwandsentschädigung für die Bereitstellung vom Privathandy zu dienstlichen Zwecken. Er kommt dabei finanziell gut weg und muss nicht somit auch nicht 2 Handys mit sich rumschleppen.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Also manchmal frage ich mich, was so mancher Betrieb in Luxembourg sich so alles erlaubt. Irgendwann, soll oder muss sogar der Arbeitnehmer seinen Lohn selbst mitbringen.

Ich arbeite seit 2002 in Lux und habe ein deutsches Firmenhandy. Unserer Firma sind die Kosten egal, Hauptsache es ist ihr möglich, wenn nötig, mich zu erreichen. Dazu muss ich auch sagen, dass wir einen Rahmenvertrag mit einem deutschen Anbieter haben und es hier nicht billiger wäre.

Andere Länder, andere Sitten:devil:


Profilbild von
Bluepath
685 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Übertreiben kann man ja alles... Dienst ist Dienst und es ist auch mal Dienstschluß. Ich habe ein L-Firmenhandy - (mir ist es egal 2 Handys zu haben), arbeite auch hin und wieder am WE und Feiertagen nach Bedarf, gar keine Frage, gehört zum Job, bin jedoch nach Dienstende nicht mehr erreichbar. ENDE!