logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

führerschein weg--sag ichs dem chef ?  

Profilbild von
jayjay69
51 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

hallo

durch eine Dummheit wurde mein Führerschein sichergestellt. Ich bin in einem grösseren Handwerkerbetrieb tätig und sogenannter Chef d´Equipe. Als solcher fuhr ich mit der Camionette zu unseren Kunden. Seit letzter Woche tut dies mein Kollege. Nun werd ich meinem Chef wohl von meinem Malheur berichten.....mit einem komischem Gefühl. Hab ich mit evtl. Konsequenzen zu rechnen ? Wer weiss was ?


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

ich würde mal behaupten das darauf ankommt, was in deinem Vertrag steht, bzw. bei der Einstellung im Profil stand.


Profilbild von
dasp76
51 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Wie lange ist der Führerschein denn weg wenn ich fragen darf? Wie schätzt Du Dein Verhältnis zum Chef ein?

Ob es Konsequenzen hätte wenn Du es ihm sagst kommt wirklich auf Deinem Chef an. Es kann Konsequenzen haben (wenn er Dir was schlechtes will), muss aber nicht. Letztenendes sollte es aber immer darum gehen ob die Tätigkeit (und damit der Betrieb) beeinträchtigt wäre durch diese Situation oder nicht. Wenn nämlich Dein Kollege solange fährt, und die Arbeit in der Equipe und auf den Baustellen normal weiterläuft dürfte Dein Chef doch auch keine Probleme damit haben, oder?

Grüsse und alles jute.


Profilbild von
jayjay69
51 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@flo, im vertrag steht nichts dergleichen, der führerschein wird dennoch erwartet. @dasp, mein verhältnis zum chef ist gut, auch die arbeit in der equipe bzw.auf der baustelle leidet nicht darunter. Dennoch arbeite ich in einer firma die bei jedem und an allem kosten einsparen will (iss ja nix neues). Werde es ihm aber trotzdem sagen, da sich die chose wohl über mind. 6 monate ziehen wird.

merci aber für eure zeilen