Hallo zusammen,
wer kann mir was zu den hier üblichen Essenschecks sagen. Ist der Arbeitgeber dazu irgendwie verpflichtet oder ist die Ausgabe eine freiwillige Leistung.
villmols merci
westhesse
Bei mir war es so das 1/3 Arbeitgeber zahlt,1/3 Arbeitnehmer und 1/3 luxemburgische Staat.Hier mal eine Info dazu wie das Dang aussieht und wo du damit zahlen kannst.Gibt aber auch noch viel mehr Geschäfte mit denen du mit cheque-resto zahlen kannst.
http://www.cheque-resto.lu/page_de/manymore.asp
keen problem 😉
@VWL Danke, hoffe es gibt keine Diskussion. Und soweit ich weiss kann man die auch nicht bei luxair in Zahlung geben 😉
@pendler 111 Jetzt lach doch einfach mal 🙂 Ich benutze die auch schon mal zum Tanken/Kippen kaufen etc. Aber die Diskussion darum hatten wir doch schon so oft. Schönes Wochenende !
Also, wenn ich für meine Cheque Repas (Wert etwa 150 EUR/Monat) zweimal tanken fahre (2x50 EUR), quasi damit mein Auto füttere, dann noch 2 Stangen Zigaretten kaufe (2x30 EUR), damit sinnvollerweise meinen "Lungenschmacht" stille, bleibt für Alkohol nichts mehr übrig! Das geht nur, wenn ich Urlaub habe, kein Sprit verfahre und Fluppen im Duty-Free kaufen muss.
Und da ich ja eh in der glücklichen Lage bin und in Luxemburg arbeite, wo Feiertage die auf ein Wochenende fallen in weitere Urlaubstage konvertiert werden, kann ich mehr Urlaub machen und für das gesparte Geld entweder weitere Zigaretten oder Alkohol kaufen!