Weiss jemand von einem Kindergarten/ Kita oder Creche die eine Erzieherin suchen? Egal ob Deutschland oder Lux, wobei ich denke die Chancen in Lux ohne Franzoesisch Kenntnisse sind begrenzt (oder nicht vorhanden)
Sollte im Raum Trier/ Saarburg sein
Hmm, ich kenne eine ganze Reihe von solchen Einrichtungen auf deutscher Seite, und deswegen kann ich Dir eines sagen: wenn in Lux Französischkenntnisse Voraussetzung sein sollten, dann ist das nachvollziehbar. Auf deutscher Seite hingegen ist es aus meiner Sicht kaum nachvollziehbar, dass man als Kind über das richtige Taufbecken gehalten werden musste, um im Erwachsenenalter eine Chance auf eine Stelle als Erzieherin zu bekommen. Und je ländlicher die Umgebung, desto schlimmer wird das.
Willkommen im Mittelal... äh... ich meine im 21. Jahrhundert!
:shocked: :confused: 😥
@MrGarlic: Auf deutscher Seite hingegen ist es aus meiner Sicht kaum nachvollziehbar, dass man als Kind über das richtige Taufbecken gehalten werden musste, um im Erwachsenenalter eine Chance auf eine Stelle als Erzieherin zu bekommen. Und je ländlicher die Umgebung, desto schlimmer wird das.
Willkommen im Mittelal... äh... ich meine im 21. Jahrhundert!
Ja, da muss ich Dir zu 100% zustimmen.
Hallo,
also Erzieherinnen werden auf der deutschen Seite wie doof gesucht und hinsichtlich Taufbecken... ich habe meine Punkte hinsichtlich Kirche als Arbeitgeber, aber bei der Stadt einen Job zubekommen ist schlimmer.
Und zum Thema Erzieherinnen, es ist noch viel erbärmlicher als Kinderpflegerin einen Job zufinden. Wer als Erzieherin in Deutschland keinen Job findet, findet nie einen Job!
Noch ein paar Worte zu Luxembourg. Bei den Einrichtigungen bei denen ich mich bisher beworben und eingeladen wurde, kam am Schluss heraus, dass sie Deutsch, Englisch, Französich und Luxembourgisch, und am Besten alles als Muttersprache voraussetzen.
Gruß