ich wollte mal fragen, ob es bei Banken einen vorgeschriebenen Dress Code gibt. Wir haben z.B. keinen Kundenkontakt und sollen nun alle im Anzug herumlaufen - die Frauen im Hosenanzug bzw. Kostüm. Viele Mitarbeiter, die im Back-Office arbeiten, werden sicherlich weder das eine (Anzug) noch das andere (Kostüm) in ausreichender Zahl besitzen. Anschaffungen dieser Art sind sicherlich sehr teuer und nicht von jedem zu stemmen - nicht jeder, der bei einer Bank arbeitet, verdient gut - und bei einem Einkommen < 2500 Euro sind die Kosten für einen Anzug + Schuhe von mindestens 250 Euro kein Pappenstiel. Habt ihr einen Dress Code? Wenn ja, wie sieht der aus? Und wenn ja, zahlt euer AG etwas dazu?
Und bitte keine Antworten wie "Business Kleidung gehört dazu" oder "Jammern auf hohem Niveau" - im Kundenkontakt gehört das sicherlich dazu und bei einem Einkommen > 4000 Euro ist das auch sicherlich finanziell eher kein Problem. Also bitte nur ernstgemeinte Antworten.
Danke