logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

deutschland 400,-- job und in luxenburg vollzeit  

Profilbild von
Biggy1
8 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. wohnort ist deutschland.

also mann arbeitet vollzeit in luxenburg und hat hier in deutschland einen 400 euro job. muß der job beim FA in luxenburg gemeldet werden? bzw. muß in deutschl. irgendwo was gemeldet werden?

nun möchte ich ehefrau auch ca. 40 std angemeldet in lux arbeiten, habe aber in deutschl. einen 400,-- euro job.

geht das?

Außerdem kann mir jemand sagen wenn ich ca. 450,-- brutto in lux verdiene, was bekomme ich dann noch raus? Verheiratet mit 2 kindern aber die Kinder laufen auf meinen mann.

Danke


Profilbild von member_10_year
Simone
504 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Hallo Biggy,

das Land in dem du arbeiten möchtest, heißt Luxemburg! Vielleicht solltest du dich erstmal so ganz allgemein in die Materie einlesen. Auch in Bezug auf deinen Thread vorher... Denn auch hier bei uns im Forum, bekommt man nicht alle Antworten auf dem Silbertablett serviert. Ein bisschen Arbeit bleibt auch noch für dich übrig und es gibt hier bereits sehr viele Themen die dich sicherlich weiterbringen.


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

@simone: Gleich werden wieder die kommen, die sagen, wenn es Dich nicht interessiert, musst Du den Thread ja nicht lesen und ein Forum ist da, um Fragen zu stellen und und und. Aber Du sprichst mir ja so etwas von aus der Seele. Und das "luxenburg" tut mir nicht nur in den Augen weh!:cry:


Profilbild von
Luxi1
646 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Und es heißt auch nicht luxbenburg wie in den anderen Thread. :shocked:


Profilbild von message_count_500
PsstGeheim
764 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Oh, oh, Luxi1, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht...

es heisst "wie in dem anderen Thread"

Und nun lasst Biggy mal in Ruhe, sie hat es sicher verstanden.


Profilbild von
Luxi1
646 Messages

Offline

13 Jahren  ago  

Ja, du hast wohl recht, sorry, aber es reizt mich einfach, wenn Leute so demonstrativ unbedarft und desinformiert kommen nach dem Motto "da soll man doch gut verdienen können, muss ich da eigentlich irgendwas beachten?". Es reflektiert meiner Meinung nach etwas das öffentliche Bild, dass die Grenzgänger mit lauen Jobs viel verdienen und alles automatisch geregelt wird. Dass wir aber in Wirklichkeit Gastarbeiter sind (und der lux. öffentlich angestellte Busfahrer wohl mehr verdient als wir alle), lange Fahrtzeiten in Kauf nehmen, gerade die Finanzbranche auch nicht gerade eine Jobgarantie auf Lebenszeit bietet, immer noch viel Bürokratieaufwand betrieben werden muss (zwei Steuererklärungen), Kinder einen extremen Organisationsaufwand bedeuten, latente Langzeitrisiken bestehen (die zwar meist ignoriert werden, aber ich sage nur Stichwort Arbeitlosigkeit, BU und Rentenzahlung Jahrzehnte später aus einem fremden Land) usw. usw. Es ist halt in meinen Augen kein Selbstläufer und die gute Gehälter zumindest zu einem großen Teil Aufwands- und Risikoprämie. Aber ich gelobe Besserung und sag' das nächste Mal nix mehr, wenn wieder einer kommt "Was verdient man denn so als Bürokaufmann?" 😉


Anonymous
Anonyme

Offline

13 Jahren  ago  

Luxi1: ...Aber ich gelobe Besserung und sag' das nächste Mal nix mehr, ...

finde ich blöd ... wann "wieder" so einer kommt, finde ich, darfst du deine meinung dazu "wieder"holen ...

:bigsmile:


Profilbild von