Was ist in LUX eigentlich der Unterschied in der Einstufung "qualifizierter Mitarbeiter" zum normalen Mitarbeiter " ? Der Gehaltsunterschied ist relativ groß. Unsere deutsche Firma ist ab 1.1.in LUX ansässig und wir wurden als Fachkräfte allesamt in die niedrigste LUX-Gehaltssufe im Mindestlohn eingest. Ist das normal ? Gibt es einen Unterschied, daß man sein Fach in LUX oder in D gelernt hat ? Danke euch für eine Rückantwort
kommt ganz darauf an was du gelernt hast !! und welche arbeit du nun ausführst oder wie lange du dies schon tust wenn du mal genauerer angaben machst kann man dir gerne weiterhelfen
aber normalerweise ist es so wenn du das gelernt hast was du nun auch ausführst dann bist du qualifiziert mfg Marco
Vorsicht!!!!!!!!!!!!!
Kann nur immer wieder warnen, auf so einen Deal mit dem Arbeitgeber einzugehen!! Auch ich habe mich auf so einen Mindestlohn eingelassen, nachdem ich von Deutschland nach Luxemburg wechselte, obwohl ich in D ca. 500,- Euro brutto mehr hatte.
Das Ende vom Lied: Insolvenz der Firma und nun Arbeitslosengeld nach dem Brutto aus Luxemburg!!!!! Rechnet Euch das selbst aus,Ihr bekommt das kalte Grauen und dann sofort zum Arbeitgeber und den deutschen Bruttolohn einfordern!!
Viel Glück!!!
Also Mücke1 sagt es. Also vorsichtig. Und wenn, der Chef mit sowas kommt, dann schaut euch in Lux. den Tarifvertrag von eurem Gewerbe an. Da kommt er, wenn er nach Tarif zahlt, nicht umhin euch das Gehalt zu zahlen. Lasst euch nicht verar....dummbeuteln. Und fragt nach auch bei der Gewerkschaft!!!! Das kann ich immer wieder predigen. Der "kleine Mann" braucht in Zukunft die Gewerkschaft noch notweniger als früher.