logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Bewerbung  

Profilbild von
Koelnerin
39 Messages

15 Jahren  ago  

Guten morgen, mal eine allgemeine Frage zu den Bewerbungsmodalitäten in L. Ich habe mitbekommen dass Zeugnisse nicht so wichtig sind wie in Deutschland. Wenn also in einer Stellenanzeige steht dass man sich mit CV und Motivationsschreiben bewerben soll, soll man es dann auch wirklich nur dabei belassen oder doch besser Zeugnisse mitschicken? Danke schonmal...

Profilbild von
jayjay69
51 Messages

15 Jahren  ago  

Hallo Koelnerin,

In deinem geschilderten Fall würde ich kein Zeugnis mitschicken. Wichtiger ist für mich ein persönliches Gespräch/ Vorstellung, um das ich in der Bewerbung auch bitten würde.

Profilbild von
Koelnerin
39 Messages

15 Jahren  ago  

Danke jayjay für die Antwort. ich denke auch wenn man die damit zumüllt obwohl es nicht gefordert wird, kann es auch irgendwie "arrogant" wirken oder so, mir fällt grad kein besseres Wort ein...oder anbiedernd.

Profilbild von
jayjay69
51 Messages

15 Jahren  ago  

immer gerne Koelnerin. Anbiedernd trifft es vielleicht nicht ganz, gefäällt mir in dem Zusammenhang aber trotzdem gut....

Profilbild von
Koelnerin
39 Messages

15 Jahren  ago  

😎

Profilbild von
jayjay69
51 Messages

15 Jahren  ago  

:surfing:

Anonymous
Anonyme

15 Jahren  ago  

@koelnerin. hier mal ein beispiel: meine freundin ist arzthelferin,in lux.gibt es den beruf arzthelferin nicht.also nicht in dem umfang wie in deutschland.dort kann jede putzfrau sich als arzthelferin bewerben und wird auch zum teil auch angenommen.du musst dich nur gut verkaufen können.