logo site
icon recherche
Forum / Arbeitswelt

Berufliche Veränderung  

Profilbild von
Ramirez27
2 Messages

10 Jahren  ago  

Hallo zusammen!

Nachdem sich mein Lebensmittelpunkt aus privaten Gründen nach Luxemburg verlagert hat, bin ich auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung.

Ich arbeite seit 13 Jahren als Polizist in Deutschland und habe hierbei schon viele Stellen bzw. Aufgabenbereiche durchlaufen.

Kann mir jemand evtl einen Tipp geben in welcher Branche meine Berufserfahrung anerkannt wird? Vielleicht hat jemand eine Idee, in welcher Sparte eine Verwendung denkbar wäre?

Ich bin für alle Ideen dankbar. Will nämlich nichts unversucht lassen.

Vielen Dank schon mal!

Profilbild von
alpinkatze
375 Messages

10 Jahren  ago  

Ziehst Du auch komplett nach Luxemburg? Dann würde ich dort einfach mal bei der Polizei nachhorchen - vielleicht kannst Du ja in den dortigen Dienst einsteigen, wer weiß... oder rekapitulier mal Deine Aufgabenbereiche - die Du ja hier nicht erwähnst - und überlege Dir, in welche Bereiche Du damit reinpassen würdest.

Profilbild von
oernie
1261 Messages

10 Jahren  ago  

als nicht Luxemburger, ein Ding der Unmöglichkeit.

Anonymous
Anonyme

10 Jahren  ago  

Kannst du dich nicht in Deutschland in den Grenzraum versetzen lassen?

Profilbild von message_count_100
Sarceni
137 Messages

10 Jahren  ago  

Grundsätzliche Einstellungsvoraussetzungen bei der Police grand-ducale: - vorteilhaft ist vorab ein freiwilliger Wehrdienst - übliche körperliche und geistige Fitness, die auch bei der deutschen Polizei verlangt wird - unabdingbar sind sehr gute Kenntnisse aller drei Landessprachen, d.h. Luxemburgisch, Französisch und Deutsch, darüber hinaus auch Englisch

Bei der grossherzoglichen Polizei sind aber derzeit offiziell keine Stellen offen.

@ oernie: Formal musst du kein Luxemburger sein, aber andere Staatsangehörige erfüllen selten die sprachlichen Anforderungen