Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Mir ist durchaus bekannt, dass im Bereich des Polizeipräsidiums Trier händeringend nach Personal gesucht wird. Leider ist es aber, unserer Personalpolitik sei Dank, nicht so einfach dorthin zu wechseln.
Die momentane Entferung zu meinem Dienstort beträgt einfach 150 km. Das ist auf Dauer nicht tragbar. Folglich wollte ich mich nach einer Alternative umsehen. Dass der Status Beamter von Vorteil ist, gebe ich dir absolut Recht. Leider ist aber nicht alles Gold was glänzt.... Habe während meiner Zugehörigkeit bei der Polizei leider ausschließlich nur Veränderungen erlebt, welche zum negativen beigetragen haben. Aber das ist jedem seine perönliche Ansicht.
Sprachlich gesehen dürfte Luxemburg kein Problem darstellen.
Die Luxemburger Polizei fällt aus, da ich aus sicherer Quelle, wie hier bereits auch schon beschrieben wurde, weiß, dass ich die Luxemburgische Staatsangehörigkeit besitzen muss.
Ich habe in der Vergangenheit viel im Operativen Bereich gearbeitet, Observation, Überwachung mit Technik, Festnahmen, usw..
Die Idee mit der EU ist mir auch schon gekommen, jedoch ist es dort sehr schwierig einen Enstieg zu schaffen.
Um das finanzielle geht es mir nicht. Es ist traurig zu sehen, dass ich jeden Tag so weit fahren muss und dadurch einen enormen Verlust an Zeit und Geld habe, obwohl ich Luftlinie 300m zur Grenze nach LUX habe.