Hallo, wer hat Erfahrung mit der Arbeitssuchendmeldung als Grenzgänger bei der Adem in Lux? Lohnt sich der ganze Aufwand? Abgesehen von der ganzen Mappe von Unterlagen, die die Adem von mir braucht ( aktuelle Melde- , Haushaltsbescheinigung etc) ist man verpflichtet, dort einmal im Monat vorstellig zu werden. Und das alles nur, um den Zugang zum Jobportal zu bekommen!? Aufs Geld und Weiterbildungen hat man eh keinen Anspruch. Bringt das was, hat jemand damit Erfahrung gemacht? Brauche eure Tipps. Danke!
mimsafreddi1, mit dem Aufwand meine ich die ganzen Papiere ausfüllen und die Bescheinigungen bei der Gemeinde beantragen, die sind ggf. kostenpflichtig. Und dann natürlich die Fahrerei...Zudem übernimmt die Adem keine Fahrtkosten.
kiwu2009, danke für deine Rückmeldung, ich komme bis jetzt eigentlich mit den Anzeigen aus LUX im Internet ganz klar... Wie war's in deinem Fall? Sind im Jobportal von der Adem tatsächlich andere Anzeigen als auf den gängigen Internetseiten ( jobs.lu, monster etc.)?