logo site
icon recherche
INFO FLASH
Dreifache (aber minimale) Erhöhung für Diesel und Benzin
Forum / Arbeitswelt

Arbeitsmarkt für Gesundheits- und Krankenpfleger  

Profilbild von
na2010
1 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo zusammen,

ich bin gelernte Krankenschwester und habe 5 Jahre Berufserfahrung in der Dialyse. Da ich bald in Grenznähe umziehe habe ich mich dazu entschlossen, mich in Luxemburg zu bewerben. Lege mich generell aber nicht fest im Bereich Dialyse. Meine Berufsanerkennung und Ausführungserlaubnis habe ich. Weiß jemand wie es dort aussieht auf dem Arbeitsmarkt? Chancen?

Liebe Grüße


Profilbild von member_10_year
Jumbo
SLS | D | 698 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Würde sagen was man so hört...beste Chancen.... Also alles abklappern und bewerben.


Profilbild von
Meisterqn
21 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hat jemand Erfahrungen, wie es aussieht, wenn jemand noch nicht die erforderlichen Sprachkenntisse hat? Sind die Arbeitgeber dann kooperativ und schauen, ob sich derjenige auch bemüht, alles so schnell wie möglich zu erlernen oder lehnen sie gleich ab?


Profilbild von
Benya
93 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ja nein vielleicht, kommt sicher wie überall darauf an, wo genau du hin möchtest;) Sicher solltest du aber die gängigen Begriffe kennen.


Profilbild von
franz2
257 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Im Norden (Krankenhaus St. Louis Ettelbruck) ist es normalerweise einfacher, denn dort kommt man ohne Luxemburgisch-Kenntnisse höchstens als Putzfrau rein. Was im Umkehrschluß heißt, daß (fast) alle dort Deutsch sprechen. Ich würde es mal dort probieren.


Profilbild von
Meisterqn
21 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Beworben hab ich mich leider eher Richtung Süden, Kante Esch sur Alzette. Naja, werd mich um einen Kurs bemühen und hoffen, dass das ausreicht was ich dann vorbringen kann. Lernen will ich die Sprachen auf jeden Fall.