Also Ich habe mich soebend mit einer netten Dame vom OGBL telefoniert und mich ein wenig besser informiert. Also bei meinen Zusatzqualifikationen sowie der Zeit als selbständiger in Deutschland und die langjährige Erfahrung davor kann man stark davon ausgehen dass mir der qualifizierte Mindestlohn zusteht.
Ich warte erst noch ab mich wird wohl bald ein französischer Delegierter anrufen der wohl mehr Wissen über die Branche hat als die nette Dame.
Sie sagte jedenfalls dass der unqualifizierte Mindestlohn jedem über 18 jährigen zustehen würde also auch ohne grosse Joberfahrung oder Qualifikationen...dass würden wohl auch die Luxemburger Firmen wissen und nicht drunter gehen ... allesw andere nach oben hinaus ist verhandelbar... kommt dann noch auf Sprachkenntnisse und ebend Zusatzqualifikationen an... .
Auf der anderen Siete sagte Sie aber auch dass die Arbeitslosenzahl in Luxemburg selbst auch sehr hoch sei ... und sprach davon dass Ich auf jeden Fall in Deutschland wohnen soll, da die Wohnungspreise in Luxemburg so hoch sind. Naja aber dass hatte ich ja eh vor.
Für mich ist es jetzt noch wichtig zu erfahren ob in der Bewachungsbranche auch 12 Std. Schichten üblich sind oder 8-10 Std. normal sind. Also Ich denke dass wenn es darauf hinausgehen sollte dass der Mensch da dann sagt jau qualifizierter Mindestlohn wäre bei Ihnen normal plu 8-10 Std. Regelungen im Bewachungsgewerbe normal sind dass Ich dann meine Luxemburger Arbeitsvorstellungen forcieren werde. Derzeit lasse Ich ja noch alles bissel auf mich zukommen.
LG Luxfuchs1