Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Unterbrechung u somit " neuzählung" des 26wöchigen Kündigungsschutzes, auch schon nach einem Tag arbeiten wieder neu anfängt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Soweit ich weiß, wird bei einer Unterbrechnung neu angefangen zu zählen. Siehe auch (wenn auch schon älter): http://www.diegrenzgaenger.lu/index.php?p=edito&id=30598[/url]
Also bei der ITM steht, das es 26 Wochen ununterbrochene Krankheit sein müssen, also sollte ein Tag arbeiten das Ganze wieder zurücksetzen.
Zitat: Der Kündigungsschutz erlischt daher nach 26 Wochen ununterbrochener Krankheit. http://www.itm.lu/de/home/faq/ddt/maladie/protection-licenciement-maladie.html#anchord99c88d0-0f0c-4749-bd55-3e9c9b2ad39e (6.a.8 Wie lange dauert der Kündigungsschutz)
Evtl. verwechseln das einige mit den 52 Wochen Krankheit innerhalb von 2 Jahren, da muss die Zeit nicht am Stück sein.
Hallo und vielen Dank für all die Antworten!!! Ich glaube auch das es verwechselt wird mit den 52 Wochen innerhalb 2 Jahren. Und das ist ja dann eine Sache von der CNS. Dann ist man raus aus der Krankenkasse. Ich hab in dem Link auch gelesen das es " ununterbrochen " 26 Wochen sein müssen. Leider steht da eben nicht wie es aussieht bei unterbrechungen. Dachte vielleicht hatte hier schon einmal jemand den Fall