Vielen Dank Vera!
@Transfrontalier123: Meine persönliche aktuelle Einschätzung (muss also nichts sagen) wäre:
1. Bei der "Zeit online" gab es Simulatoren, laut denen die Ausbreitung für geimpfte und ungeimpfte Kontaktpersonen berechnet werden kann. Eine um ca. 1/7 geminderte Ausbreitungswahrscheinlichkeit kann immer noch sehr, sehr signifikant sein.
2. Bisher schützen die Impfstoffe wohl weiter einen sehr guten Schutz - wenn auch vielleicht nur für begrenzte Zeiträume, bis die 3. Dosis (wie bei vielen anderen Impfungen auch) nötig wird.
3. Es gibt verschiedene Impfstoffe, verschiedene Altersstrukturen und verschiedene Zeiträume. Nach allem was ich sehe erscheint mir, z.b. bei der Ansicht der Deutschlandkarte, doch ein gewisser Zusammenhang zwischen Coronazahlen und Impfraten plausibel zu sein.
4. Man kann keine Zielgruppe "richtig" zu ihrem Schutz von der Gesellschaft trenne, wie soll das gehen???
5. Persönliche Ansichten sind ok. Bitte bedenken, dass es zu Graubereichen (Folgeschäden) kommen kann und auch 0,5% sind jetzt auch nicht so furchtbar unwahrscheinlich, als Referenz: 3 Richtige im Lotto sind 1,5%...
6. Die Argumentation halte ich für gewagt. Ich denke z.B.: Keine der folgenden Personen ist ein Opfer, sondern alle sind Täter, Justizirrtümer ausgenommen: Liste von Serienmördern – Wikipedia
Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und sehr bewusst dass davon jeder eine hat.
Auch dies ist meine letzte Antwort hier, da es nicht zu dem Thema passt:
Meine Antwort auf Deine Frage, lebt einfach Euer Leben, sterben muß man sowieso, einige früher, andere später. Mit diesem Corona hat man je nach Alter, eine Überlebenswahrscheinlichkeit von 99,8% (neunundneunzig komma acht), das kann man überall lesen, AUCH in den Systemmedien. Von daher ist das für mich keine Pandemie, sondern eine Plandemie.
2017/18 starben in Deutschland ca. 25000 Leute an Grippe, hatte man da groß was in den Nachrichten gehört? Ich glaube nicht. Jetzt haben sie eine neue Variante und sie haben PLÄNE die sie durchsetzen möchten, da kommt die Mücke Corona gerade recht. Wie kann man ein Volk besser reagieren? Wenn ein Volk in Angst lebt, ganz einfach. Und nichts anderes machen die Regierungen, sie verbreiten Angst und Schrecken. Das sollte man endlich mal verstehen!!!
Mir ist dieses Corona so was von egal, ich kann mich morgens ins Auto setzen um auf die Arbeit zu fahren und dort schon umkommen, ich kann auf der Arbeit einen Arbeitsunfall haben und evtl. sterben. Ich kann Krebs bekommen und daran sterben. So What? Mir doch egal, ich möchte Leben, von daher kann mir dieses Corona den Buckel runterrutschen.
Lebt endlich wieder Euer Leben und kümmert Euch nicht um das Virus, die wenigsten kommen daran um. Mich müsste man laut den Systemmedien schon lange auf dem Friedhof besuchen können, wenn das alles stimmen würde was die sagen. Ich halte mich seltenst an die "Regeln", ich desinfiziere meine Hände seltenst, vielleicht 1-2x in 2-3 Monaten, ich zahle immer mit Bargeld, ich hatte JEDEM Polizisten meinen Ausweis gegeben als damals die Grenzkontrollen waren, nie ist etwas passiert. Aber ich hatte dieses Corona noch nicht gehabt, ich hatte vor ca. 2 Monaten mein Blut testen lassen, komisch, wo es doch soooooo ansteckend ist. Vielleicht bin ich ja immun?
Hier ist noch ein kleines Video, dort spricht Dr. Steffen Rabe, Kinder- und Jugendarzt aus München, im mdr, also in einem öffentlich rechtlichen Sender, KEINEM VERSCHWÖRUNGSKANAL... https://www.youtube.com/watch?v=N6OHeKi3WP4
Jeder der sich impfen lassen möchte, gerne, aber lasst mich mit diesem Gift in Ruhe. Und alle die jetzt schreien, ich solle meine EVTL. Behandlungskosten selber tragen, sagt dieses bitte auch den Rauchern und Alkoholikern, denen die Drogen nehmen usw. usf.....
Am Samstag ist übrigens wieder um 11 Uhr Demo in Trier an der Porta, um 14 Demo in Luxemburg, nur noch als Info.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin jetzt fast die ganze Zeit im Homeoffice. So langsam aber sicher, möchte ich wieder andere Menschen oder auch Kollegen wieder treffen. Klar mir geht es gut, ich habe ein separates Arbeitszimmer und auch sonst alles Angenehme. Doch ich wohne in meiner Wohnung, diese möchte ich gerne wieder zurück. Mir tun alle Menschen im Gesundheitswesen Leid, die jeden Tag, wegen einzelner unvernünftiger Menschen nicht aus dem alltäglichen Alptraum erwachen. Mir tun alle Menschen extrem Leid, die jeden Tag das Beste tun, um endlich wieder ein normales Leben zu führen. Jedes Unternehmen, jeder Mensch leidet unter dieser Pandemie. Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir demnächst wieder zusammenarbeiten und dem Wissen von den Experten vertrauen würden. Ich vertraue der Wissenschaft, diese ist selbstkritisch und korrigiert sich selbst, daher vertraue ich der Wissenschaft.
Anbei ein hilfreicher Simulator für obige nach meinem Verständnis ernst gemeinte Fragen, jeder kann sich frei überlegen, was das für einen selbst bedeutet: Aerosol-Rechner: So hoch ist die Ansteckungsgefahr mit Delta in Innenräumen | ZEIT ONLINE
Ansonsten ziehe ich mich ebenfalls bewusst aus dieser Diskussion zurück.
@ Transfrontalier123
Du hast es einfach nicht verstanden…wie so viele.
Impfung schützt nicht 100%, wurde ja sofort mitgeteilt.
Impfung schützt 70 à 90% am Anfang (abhängig vom Impfstoff) und nimmt dann mit der Zeit langsam ab.
Beispiel :
Ein Land mit 10 Millionen Einwohner, und ALLE sind geimpft mit ein Impfstoff der 90% schützt.
Alle 10 Millionen infizieren sich kurz nach der Impfung mit dem Virus
Was wird passieren?
Impfstoff schützt an 90% ---> also 10% (1 Million) wird trotzdem krank werden…..was sagst du dann? Schau doch , eine Million Leute in die Krankenhäuser und alle sind ohne Ausnahme geimpft, das ist doch der Beweis das impfen nicht wirkt ?
Das ist halt der Paradox wo du durchblicken musst……Impfen wirkt sehr wohl, und ist die einzige Lösung um aus diese Scheisse raus zu kommen.
Es geht auch nicht nur darum dich selbst zu schützen aber damit auch alle andern, die Chance ist kleiner bei geimpfte um das Virus weiter zu geben als bei ungeimpfte.
Ich würde mal sehen wollen wie du reagierst wenn jemand deiner Familie oder Freunde mit Covid in die Intensivstation an eine Beatmungsmaschine hängt und um sein Leben kämpft.
Aber ich weiß, Anti-vaxxers sind nicht zu überzeugen….daher hör ich jetzt auch auf hier.
Ernsthaft ? Der stets schlechte Vergleich mit der Gurtpflicht. Analog würde das bedeuteten, die Gurte von AZ will niemand mehr haben, weil die nichts getaugt haben und bereits nach 4 Monaten Ihren Schutz verloren haben bzw. sogar gefährlicher wurden. Die Gurte von Moderna sind in vielen Ländern für unter 30 Jährige nicht mehr empfohlen oder sogar ganz aus dem Programm genommen. Im Nachgang hat man festgestellt dass der Gurt von J&J eigentlich nur zum Reisen und zu Restaurantbesuchen taugt. Besorgen Sie sich daher nun den Biontech Gurt gelten sie als nicht angeschnallt ! Nebenbei müssen Sie sich spätestens alle 6 Monate neue Gurte zulegen sonst sind sie vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen Nach dem Willen einiger Politiker auch für Kinder, die in Ihren eigentlichen Kindersitzen sehr gut geschützt sind. ( Bin selbst Vater von 2 genesenen Kindern ). Nicht vergessen sollte man dass sogar nach den schlechten Zahlen des RKI der Großteil der verstorbenen ü 60 angeschnallt war.Seit der Einführung der Gurtpflicht gibt es eine Übersterblichkeit die nicht auf das Rasen zurückgeführt werden kann. Eine Korrelation zwischen Gurtpflicheinführung in Bezug zu Sterblichkeit in den Bundesländern konnte hergestellt werden, ist aber natürlich nicht so Populär für die großen Medien. Ausserdem verbrauchen Verstorbene Angschnallte keine Intensivkapazitäten und keine Rente, dienen also der Gesellschaft. Es steht jedem frei sich Impfen zu lassen, der Vergleich zur Gurtpflicht hinkt meilenweit.
@Transfrontallier123: Warum lässt du dir dann die Hautflecken entfernen? Warum bist du gegen Hepatitis geimpft? Ich dachte, Sterben gehört zum Leben dazu? Warum schnallst du dich im Auto an? Warum schaust du nach links und rechts, bevor du über eine Strasse gehst? Sterben gehört doch dazu! Und du argumentierst immer nur mit eine Mortalitätsrate von 0,5%, aber es gibt ja auch noch was dazwischen, eben lang anhaltende Spätfolgen einer Infektion. Gehtst du ins Altenheim und erklärst meinem 93jährigen Opa, das er zwar den Russlandfeldzug halb verhungert überlebt hat, aber weil du zu bequem bist jetzt ruhig an Corona sterben kann, weil die Intensivstationen überlastet sind aber du 0,5% als akzeptabel betrachtest?
Viel Geschwurbel und Gelaber hier. Aber wenigstens ist das müde Forum neu erwacht!
Und die Lungenprobleme dieses ungeimpften Fußballers (Kimmich fällt mit Lungenproblemen aus (lessentiel.lu)) haben wohl auch nichts mit Covid zu tun.
Alles Gute weiterhin!
Wer wird Millionär ist jedem ein Begriff
Wenn ich auf dem Stuhl sitze und keine Ahnung von absolut nichts habe, noch nicht einmal einen Hauch, Emotional somit unbelastet, sodass ich mich für das Publikum entscheide:
Ergebnis 80 % für A und 20% für B
Für was würde ich mich entscheiden?
Stell sich mal jeder Selbst die Frage ... (ja, es wird auch in diesem Fall welche geben, die mir das nun mathematisch zerpflücken und statistisch ...und ja, es gibt bei WWM auch C und D ...)
Nur mal so ...