Passiert was ? An der Strasse von Hohensonne nach Trierweiler ist man dabei ein Kabel am Strassenrand zu verlegen :shocked: Hoffentlich ist dies jetzt endlich das Kabel was wir brauchen:confused:
INFO FLASH
SP95 steigt (geringfügig)
Also ich habe letztens mit einem Mitglied des Gemeinderates in Sirzenich gesprochen. Der sagte, dass die Kabel eigentlich bereits vor dem Ort liegen. Es müssten jetzt aber noch verschiedene Sachen geklärt werden. Ich meine, es ging um die Förderung von Seiten des Bundes und/ oder Landes. Genau weiß ich es nicht mehr, weil es schon eine Zeitlang her ist. Jedenfalls sei es - zumindest in Sirzenich so - dass die Arbeiten beginnen könnten sobald alles geklärt sei. Es müssten auch nur wenige Straßen aufgerissen werden. Ob Dir das jetzt aber für die Situation in Trierweiler hilft, das weiß ich natürlich nicht. Aber es sieht so aus, als wäre man da dran. Wir haben jetzt alle so lange gewartet, da kommt es auf den einen oder anderen Monat auch nicht mehr an, oder? Viele Grüße Jamou
Kabel D gibt es nicht überall in Trierweiler
Gestern habe ich auch erfahren von meinem Provider (Vodafone) dass die TELEKOM während 2 Jahren ein Vorrecht auf die neue schnellere DSL Leitung haben wird und Kunden anderer Anbieter erst danach 'angeschlossen' werden. Finde ich gelinde gesagt allerhand!! Die Telekom lässt sich die Bereitstellung von dem Steuerzahler finanzieren und hat dann aber ein Vorrecht....
Toll, d.h. wenn man in einem alten 2 Jahres-Vertrag festhängt, darf man weiter kein schnelles DSL nutzen oder muss 2 Verträge zahlen? Wenn man aber bei diesem Provider 1MBit hat und aktuell nur 100 nutzen kann, wird das wenigstens automatisch schneller bis zu 1 MBit? Wieviel MBit dürfen dann max. andere Provider zur Verfügung stellen?!
Ist hier die Mehrheit der Betroffenen hier Eigentümer oder Mieter? Frage stelle ich, weil es das Bundesfernmeldegesetz gibt wonach jeder Haushalt z.B. ein Recht auf Kabelanschluss hat. Das bedeutet, dass Kabelbetreiber verpflichtet sind, die Leitungen auf eigene Kosten zu verlegen, wenn ein Anschluss beabtragt wird. Somit ergäbe sich die Möglichkeit Internet über Kabel zu erhalten. Diese Info habe ich von einem IT-Spezialisten, der sich auch in Sachen Recht aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit auskennt.
Manta1: weil es das Bundesfernmeldegesetz gibt
Gibt es nicht, es gibt nur das Telekommunikationsgesetz
Manta1: Kabelbetreiber verpflichtet sind, die Leitungen auf eigene Kosten zu verlegen, wenn ein Anschluss beabtragt wird.
Ähhm, das ist Blödsinn.
Manta1: Info habe ich von einem IT-Spezialisten, der sich auch in Sachen Recht aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit auskennt.
Ich glaube, du suchst dir besser einen anderen IT-Spezialisten 😉
Was auch immer da läuft....ich habe jetzt zum 4. Mal für dieses Jahr seit über 1 Woche Totalausfall Tel & Internet bei der Telekom und bin mehr als genervt. :devil: Angeblich sind's jedes Mal irgendwelche externen Bauteile, die nicht in Ordnung sind und ausgetauscht werden. Nur komisch, dass die NEUEN Teile dann auch ständig wieder kaputt sind...?! :shocked: Grrrrr!!!
'Schuldigung, aber es gibt noch nix neues, zumindest nix, wovon ich wüsste.
Ausser dass die Telekom nun Entertain auch per Satellit anbietet!! Juchuuu!
Dachte ich.
Bis ich nach vielversprechenden Texten und Bilder dann erfahren musste, dass mindestens eine 3000er Leitung vorhanden sein muss.
Schweinebacken; erst Hoffnung machen, und dann wieder abspeisen... 🙁