funkitown.de ist ne super Lösung
habe mich mal kundig gemacht bei der telekom-ich wohne zwar in rehlingen siersburg,aber es geht ja um dsl gesamt.wir haben bei uns nur eine 768er leitung <(ist mir zu langsam) der von der telekom meinte,man solle eine unterschriften aktion starten.diese dann zur gemeinde bringen.die gemeinde würde sich darum kümmern und es der telekom zuführen.dieser man von der telekom hat es in illingen gemacht und zack,hatten die ne 16000er leitung erhalten.jetzt weiß ich aber nicht,wieviel unterschriften man braucht dafür und was man noch alles machen muß,aber ein versuch ist es wert.
Ja, sowas ähnliches gab's hier auch. Allerdings lautete zusammengefasst die Frage : "Wieviel wären Sie bereit für eine schnelle DSL Verbindung auszugeben". Und logischerweise haben sich da nicht genügend Leute "gemeldet"... Und warum sollte die Telekom auch weiter investieren, wenn sie den Kunden die volle Bandbreite berechnen können, aber nur eine 1000er mit Rückfalloption zur Verfügung stellen zu brauchen??
Hallo zusammen, ich muß doch jetzt mal nachhorschen, ob noch jemand eventuell heute von der Telekom einen Anruf bekommen hat. Man sagte mir, daß ab sofort 16000er DSL verfügbar wäre und wir auf diesen Tarif wechseln könnten ohne Mehrkosten (hatten bisher die 6000er Flat bei 1000er Empfang). Naja, wir bekommen über postalischen Weg jetzt mal die genauen Daten, bis dahin.
Gerade kam nochmals die Mitteilung im Amtsblatt, dass es auf absehbare Zeit kein Hochgeschwindigkeits-DSL in Trierweiler und Sirzenich geben wird, da die Kostenbeteiligung für die Gemeinde zu hoch ausfällt. Ich glaub in Sirz. wären es 78.000 und in Trierweiler über 150.000 (siehe Amtsblatt). VIELEN DANK FRAU MERKEL! Das dumme Geschwätz über den kurzfristigen, flächendeckenden DSL-Ausbau in ganz Deutschland kann man sich echt schenken. Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat! Sorry, das musste ich mal los werden. :devil: Es gibt keine physikalischen Vorraussetzungen für Trierweiler und Sirzenich, die Hochgeschw.-DSL über Telefonkabel erlauben. Es fehlen schlicht und ergreifend die Glasfaserkabel!!! Da können noch soviele Berater von der Teuerkom anderes erzählen: wo kein Kabel ist, kann auch nichts durchfliessen. Wie gesagt: Alternativ ist Hochgeschw.-DSL aber über Kabel möglich. Das liegt aber nicht in allen Strassen. Ich verstehe allerdings nicht, warum die Gemeinde das so passiv hinnimmt und sich nicht an den Bund wendet oder direkt die oben erwähnte Dame mit ihren eigenen Statements konfrontiert. Vielleicht wären ja doch Zuschüsse vom Bund für den Ausbau drin.
@benya: Wo soll das denn möglich sein ? In Udelfangen ? Tolles Geschäft für die Telekom, du zahlst 6000er kriegst aber nur 1000 geliefert! Im Handel wäre sowas nicht möglich... Wahrscheinlich wird jetzt versucht einen 16000 aufzuschwatzen und es werden wohl so um die 2000 durchgepresst durch einige örtliche Verbesserungen .
Und ausserdem: Wenn jetzt 16000 verfügbar wäre müsstest du doch jetzt mit 6000 surfen können. Diese Verkaufslogik ist mir fremd...
@captainHook: Es sind halt Politikersprüche und in deren Kopf und Verwaltungen ist man überzeugt dass es schon überall in Deutschland statistisch gesehen einen schnellen Breitbandanschluss gibt. Wie war das nochmal mit dem kleinen gallischen Dorf?:boogie:
Hallo,
Was heisst ALTERNATIVE Breitbandversorgung? Eigentlich hoffen wir alle auf die normale Telefonleitung, denn nur dies erscheint mir relativ problemlos zu funktionieren. Bei Kabel z.B. kann man neue Leitungen durchs Haus ziehen, falls noch nicht vorhanden. Andere Möglichkeiten sind oft weniger sicher, weniger effektiv und teurer. Wie sähe eine solche Alternative denn aus? Gruss
Liebe Alle, Die Diskussion interessiert mich, da ich DSL fuer sehr wichtig halte, und einen kuenftigen Wohnort danach ausrichten wuerde. Wenn in Sirzenich tatsaechlich nur 1000Kbits durchgehen, was denkt sich die Telekom denn dabei, bei der Anzeige des Ausbaustatus auf der entsprechenden Website dort fuer Sirzenich Trierweiler etc VDSL und DSL 16000 anzugeben. Ich meine dabei die Karten mit den schoenen rosa Kaestchen. Demnach ist ja in Sirzenich alles super....und unterhalb , zB Perl alles Wueste. Was Surfsticks angeht, habe ich, wie andere hier, schlechte Erfahrungen gemacht. Die sind lahm, und zwar unabhaengig vom Anbieter. Noch eine Frage an alle Betroffenen? Ist Kabeldeutschland eine Alternative? Gruesse gschneid
Klar, wenn vorhanden, dann ist Kabel eine perfekte Alternative. Kollege hat damit DSL 16.000 und voll zufrieden. Ich finde, man sollte in der Gemeinde mal ein paar Jahre Spenden sammeln, um sich an den Kosten der Teuerkom zu beteiligen, sonst wird das niemals was. Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass mit Nachdruck Hilfsmittel vom Bund gefordert werden.