noch ein Tip aus der Trierer Innenstadt: Restaurant "Zum Domstein", direkt am Dom / Hauptmarkt. Karte in DREI (!!) Sprachen, Bedienungen sprechen ALLE mehr oder weniger gut englisch. Man kann drinnen oder im Hof sitzen, Essen ist gutbürgerlich, Preise für die Lage angemessen. Und wer was Ausgefallenes will, kann die römischen Gerichte, gekocht nach einem Kochbuch aus dem 4. Jahrhundert, probieren. Kann ganz lustig sein.
INFO FLASH
Diesel und SP98: zwei Senkungen in Luxemburg
Noch meine 2 Cent zu Luca2012, der ist doch eigentlich ein ganz Lieber der nicht immer Alles so bierernst (hopla ein Widerspruch) nimmt. Seine Kommentare sind manchmal etwas überflüssig, aber mit einem Augenzwinkern kommt man aber wirklich gut drüber weg.
Immer geschmeidig bleiben, auch wenns mir selbst nicht immer gelingt 😉
Schönes Wochenende wünsch ich euch allen.
se Grenzhopper
Hallo, einige habe ich mir schon angesehen. Das ein oder andere fällt aus wegen den Öffnungszeiten. (St.Erasmus z.B.) wirklich schade, aber wenn die schon um halb 10 schließen, dann lohnt es sich kaum. Andere haben zu viele Zusatzstoffe/ Fertigzeugs drin. Ich bin aber wirklich überrascht über die überwiegend gute Internetpräsenz (nicht so wie z.B. die von Frau Linster, deren Seite vor Fehlern strotzt.) Auch die Karten lesen sich echt gut und beinhalten nicht mehr nur Kroketten und Schnitzel mit Dosenpilzen. Hier scheinen wirklich kleine Schätze verborgen zu sein. Konkurrenz belebt hier sicher das Geschäft und das wohl wirklich im positiven Sinne.
St. Erasmus schliesst nicht um halb zehn, wir sassen letztens noch bis Mitternacht dort. Es ist wohl eher so dass man keine neuen Gäse mehr nach halb zehn reinlässt, so wie das auch bei anderen Restaurants üblich ist. Und was das Englische angeht, ich hatte bisher noch nicht das Verlangen auf Englisch zu bestellen und die Englischkenntnisse der Bedienung zu testen. Zumindest sind oft französische Gäste da, so wie auch im Sonnenhof.
Den Moselblick in Wincheringen würde ich nicht empfehlen, der Ausblick ist zwar schön , allerdings ist das Essen viel zu teuer und auch nicht gut ... auf jeden Fall auszuprobieren ist das Hotel zur Saarschleife in Orscholz... Mitglied bei Slowfood deutschland wem das etwas sagt , top service und auf alle fälle immer frische saisonale Küche!!!:bigsmile: