logo site
icon recherche
INFO FLASH
SP95 fällt in Luxemburg wieder unter 1,45 €/l
Forum / Allgemeines

Zum Beitrag "Wie gesund ist Luxemburg".....  

Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

dies alles treibt mich zu der Frage, wie es denn mit dem gesundheitlichen Befinden und dem Wohlfühlaspekt des Einzelnen steht. Mein Doc hat mir erzählt, dass ein gewaltig hoher Prozentsatz der Grenzgänger oder der, die in Luxemburg arbeiten unter Psychopharmaka stehen... Leben wir in der "Schönen neuen Welt?". Woher kommt das alles?


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Doping-Kontrolle für Grenzgänger?!

Die Personalchefs suchen alle ihre Olympia-Mannschaften.

Dabei ergeht es ihnen selbst wie Trainern, wenn sie drei Bundesliga-Spiele hintereinander verloren haben. Motto: Sport ist Mord!

Dabei soll doch nur jeder nach seiner Leistung bekommen. Und jedermann zumindest seine Grundbedürfnisse befriedigen können. Doch im eurpäischen Neoliberalismus sind die Sprüche wie bei Honecker: Das kriegen wir alles später! Alles vorübergehende Problemchen, die alle verschwunden sein werden, wenn die Menschheit erst einmal das Stadium des vollkommenen Wettbewerbs erreicht hat. Einstmals nannte man dies Utopismus. Heutzutage ist dies europäische Richtlinie.


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

*grins*

dazu könnte ich jetzt hier ein gigantisches essay loswerden.

ich bin verfechter der kausaltheorie. heisst: alles, was uns passiert - also krankheiten, unglücksfälle, auch die lebensqualität - verantwortet jeder für sich durch seine einstellung, seine ängste, sein denken und handeln.

wir hier in der wohlstandsgesellschaft leben und arbeiten vielfach für den besitz. heischen nach mehr, und können den IST-zustand, also das, was wir letztendlich haben, nicht geniessen, weil im blickpunkt das erreichen von mehr steht.

anstatt bei uns selbst anzufangen und uns selbst einmal zu überprüfen, geht man zu psychologen und ärzten, und fragt nach medikamenten, die das symptom, also unwohlfühlen und krankheit, ausschalten. wirkungsvoller wäre eine offenheit und ehrlichkeit vor sich selbst sowie eine überprüfung: - bin ich glücklich? wenn nicht, KANN und WILL ich überhaupt glücklich sein? - was fehlt zum glück? - was müsste ich umstellen?

soll ich weitermachen?

🙂 soleil


Profilbild von
Meffo
7079 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

Hallo Soleil, ob Du weitermachts, solltest Du nach Deiner Kausaltheorie entscheiden, also: verantwortet durch Deine Einstellung, Deine Ängste, Dein Denken und Handeln.


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

*grins*

gut gekontert.

nu, ich lass es mal dabei bewenden, wer mehr wissen will, soll fragen, dann maile ich denjenigen extrem gerne an.

soleil


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

immer gerne 🙂

Es fragt sich wirklich, warum dieses Dopingphänomen gerade in Luxemburg und bei den Grenzgängern überproportional ausgebildet scheint.#

Schöne Grüsse


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

ich denke, nicht nur dort.

aber hey, wenn du jeden tag DIESE strecken PLUS arbeit auf dich nimmst, bist du schon irgendwie... geschädigt *grins*

wenn du mehr wissen willst, frag einfach: [email protected]

soleil


Anonymous
Anonyme

Offline

18 Jahren  ago  

wie dem auch sei, man philosophiert vor sich hin.... und wenn ich dann sehe, dass eigentlich gut gelaunte Leute auf einmal am Tropf (oder an kleinen bunten Pillchen) hängen, die Selbstmordquote recht hoch ist, dann fragt man sich: Wohin geht dieser Zug?


Profilbild von
Soleil
505 Messages

Offline

18 Jahren  ago  

vielleicht zu einer wende?

jeder hat schliesslich selbst in der hand, was er mit seinem leben, seiner gesundheit und seinem seelenfrieden macht...

soleil