Hallo. Ich suche Zeugen, die heute Abend gegen 19.00 Uhr beobachtet haben, wie ein dunkler VW Touareg mit Luxemburger Kennzeichen in der Baustelle zwischen Temmels in Richtung Oberbillig mehrere Fahrzeuge mit stark überhöhter Geschwindigkeit überholt hat. Mir hat diese "Person" soviel Steine an den Wagen geschleudert, dass ich Angst habe, mir morgen im Hellen die Front anzusehen. Das Schlimmste (vorerst) ist jedoch, dass die Scheibe nun einen Steinschlagschaden aufweist. Da dies der lauteste Knall war, habe ich automatisch dorthin gesehen und nachdem der Scheibenwischer die Macke nicht entfernen konnte, wusste ich, "was es geschlagen hat"... Ich habe den Touareg (erfolgreich) verfolgen können, habe Kennzeichen und wohl auch die Adresse des Fahrers und konnte den Fahrer sprechen und damit auch sehen. Dieser streitet alles ab, obwohl er mir auf meine Aufforderung anzuhalten (Aufblenden, Blinker und Handzeichen), einfach die Nebelschlussleuchte entgegengebrezelt hat.
Nach Rücksprache mit der Polizei kann ich nur dann meinen Schaden beim Verursacher geltend machen, wenn ich Zeuge(n) dafür bringen kann. Ich hab zwar Teilkasko, aber ich sehe 1. nicht ein, 150€ für das rücksichtslose Handeln anderer hinzublättern und 2. ist es ein Hohn, dass solche Leute mit sowas durchkommen und damit muss Schluss sein.
Da ich will, dass die Sache sauber abläuft, bitte ich um Meldung mit Angabe der letzten 3 "Zeichen" des Kennzeichens vom Touareg. So kann ich sicherstellen, dass der Zeuge auch wirklich den Vorgang beobachtet hat. Für den weiteren Verlauf habe ich schon eine ebenso saubere Idee.
Vorab vielen Dank! Schönen Abend noch und allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt!
Lion